Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Additive/Farben
sep
Diesen Artikel bookmarken bei
Wie funktioniert Bookmarken?
Mit so genannten “Social Bookmarks” können Sie Links auf interessante Webseiten mit anderen Nutzern teilen.
sep
Additive, 4-5-2009
Schlagworte: Additiv-Batch
Firma zu diesem Beitrag: Albis Plastic GmbH
Shelfplus

Batch für Verpackungstechnik aus neuer Quelle

Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung hat Albis Plastic Mitte März die Entwicklung, Produktion und Vermarktung der Produktfamilie Shelfplus O2 von Ciba übernommen. Dabei handelt es sich um ein Additivbatch, das als Sauerstoffabsorber in Verpackungen eingesetzt wird. Es kann beispielsweise die Haltbarkeit von frischen oder vorgekochten Lebensmitteln erheblich verlängern, da der schädigende Sauerstoff absorbiert wird. Als Masterbatch bietet es Verpackungsmittelproduzenten hohe Flexibilität beim Einstellen auf unterschiedliche Lebensmittel und Verpackungstypen.

Albis Plastic wird nach eigenen Angaben alleiniger Anbieter dieser Produktfamilie, Cibaziehe sich im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung vollständig aus diesem Geschäft zurück. Welche Rolle Eval in diesem Zusammenhang künftig spielen wird, ist offen: „Cibahat in der Vermarktung eng mit der Eval Europe zusammengearbeitet“, berichtet Carsten Meyer-Rackwitz, Bereichsleiter Technical Compounds bei Albis Plastic. „Ob dies auch für uns das richtige Konzept ist, werden wir in den kommenden Wochen nach Gesprächen mit Eval entscheiden.“ Masterbatch ist eines der Segmente, in denen Albis künftig mit eigenen Produkten noch stärker wachsen will. Trotz zunehmendem Wettbewerb erwarten die Hamburger hier interessante Potenziale für technologisch anspruchsvolle Lösungen. In diese Strategie passt die Investition in das neue Produkt. „Damit haben wir ein innovatives und technologisch führendes Produkt für die Kategorie Active Packaging im Portfolio“, erklärt Carsten Meyer-Rackwitz, und weiter: „Mit den Shelfplus O2 Produkten bauen wir unsere Produktreihe der Funktionsbatche konsequent aus. Die Kunden wünschen maßgeschneiderte Produkte mit einem spürbaren Mehrwert. Das zeigt sich auch an den Zuwächsen unserer kombinierten Farb- und Funktionsbatche der Marke Alcolor.“

Anzeige
Diesen Artikel bookmarken bei
Wie funktioniert Bookmarken?
Mit so genannten “Social Bookmarks” können Sie Links auf interessante Webseiten mit anderen Nutzern teilen.
sepsepsep
Externe Nutzung / Nutzungsrechte
Wenn Sie auf diesen Beitrag von Kunststoff-Magazin online verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Keine windigen Lösungen
Vertriebsprogramm Benelux, 03-04/2011

Weitere Beiträge aus dem Bereich Additive, Farben

Additiv-Suche per App
Additive-APP, 03-04/2012
Brillante Lösungen
Fakuma-Neuheiten, 11-12/2011
Anzeige

Kunststoff Magazin als E-Paper

Aktuelle Ausgabe

Fertigungstechnik

GFK schwingungsfrei bearbeiten

Werkstoffe

Auf dem Acker gut verpackt

Spezial

Qualitätssicherung in der K-Branche

Anzeige

Produkt der Woche

Hier stellt Ihnen die Fipa GmbH das Produkt der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter: www.fipa.com

KUNSTSTOFF MAGAZIN ONLINE IN SOCIAL NETWORKS

Neue Stellenanzeigen

KUNSTSTOFFMAGAZIN ONLINE Newsletter

Kunststoff Magazin Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Bereich Kunsstoff Industrie.

News unseres Partners SCOPE

Weitere Services von Kunststoff Magazin ONLINE

RSS Feeds
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten in Ihrem RSS-Reader
>>...mehr
iGoogle
Die Kunststoff Magazin Online News direkt auf Ihrer iGoogle Startseite
>>...mehr