Neue Verfahren sachgerecht zu integrieren, braucht es üblicherweise eine Anlaufphase. Nach 18 Monaten läuft das Lasersintern beim Verarbeiter „rund“.
Bereits eineinhalb Jahre Erfahrung mit dem innovativen Lasersinter-Fertigungsverfahren liegen hinter der dem Dienstleister Flussfisch in Hamburg. Am 1. Oktober 2008 startete er mit der Produktion von Lasersinter-Gerüste. Die ersten Arbeiten waren laut Unternehmen noch eine Herausforderung, da die neue Technologie viel anwendungsbezogenes Fine-Tuning benötigt. Inzwischen diene allerdings die CoCr-Gerüstqualität bereits als Maßstab in der Branche. Für die Labore ist das Lasersinter-Verfahren eine effiziente und sinnvolle Ergänzung – ohne jegliche Bindungsverträge. Ihnen stehen neben der innovativen Technik, die nutzerfreundlichen Software-Lösungen eines Kundenportals und anderweitige Unterstützung zur Verfügung.
Wenn Sie auf diesen Beitrag von Kunststoff-Magazin online verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
Weitere Beiträge aus dem Bereich Rapid Prototyping