SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Automatisierung>

Maschinenbau in Asien - B&R baut internationales Netzwerk aus

Maschinenbau in AsienB&R baut internationales Netzwerk aus

B&R Automation hat in Singapur seine 25. Tochtergesellschaft gegründet. Das Team von Geschäftsführer Mark Meng soll von dem strategisch günstig gelegenen Büro aus ganz Südostasien betreuen.

Das Team von B&R Singapur

„Wir haben in den vergangenen Jahren ein starkes Netzwerk an Partnern in der Region aufgebaut und sind in den Zielmärkten gut positioniert. Daher haben wir uns entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen", sagt Mark Meng, der im Unternehmen bereits seit einigen Jahren für die Region Südostasien verantwortlich ist. Die neue Niederlassung werde auch Kunden in den umliegenden Ländern betreuen. Das Hauptaugenmerk liege auf Malaysia, Thailand und Indonesien. Die Maschinenbaubranche in diesen Ländern wachse und die Unternehmen versuchen zunehmend, auch auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen.

Der Betrieb der Niederlassung startet mit einem Team aus Verkaufs-, Applikations- und Supportingenieuren. „Unsere Kunden und Partner werden von unserem starken lokalen Support-Team profitieren", erwartet Mark Meng.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Betriebs- und Prozessdaten

ProduktionsüberwachungSicher Qualität nachweisen

Das zentrale Erfassen von Betriebs- und Prozessdaten aus verschiedenen Maschinen und Anlagen soll ein Prozessleitsystem deutlich vereinfachen.

…mehr
Personalien: B&R Deutschland – Jubiläum und Generationswechsel

PersonalienB&R Deutschland – Jubiläum und Generationswechsel

Vom österreichischen, rund 30 Kilometer nördlich Salzburg und damit nicht weit von der deutschen Grenze gelegen Eggelsberg aus, schickte sich Anfang der 80er Jahre das junge Unternehmen Bernecker + Rainer Industrie Elektronik an, die Welt der Steuerungstechnik zu erobern - zumindest aber zu bereichern.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

IN Sensor

Vom Düsendruck bis zur Industrie 4.0Sensorik für die Kunststoffindustrie

Nicht nur das Überthema Industrie 4.0 liefert ein hohes Innovationsthema hinsichtlich Datenerfassung und Auswertung in der Kunststoffverarbeitung: Qualitätsaspekte, Sicherheit und Energieeffizienz sind weitere Triebfedern.

…mehr
Kraftspannmuttern

KraftspannmutternSpannende Lösung

Mit vergleichsweise geringen Kräften sollen sich nun auch große, schwere Formen und Werkstücke sicher fixieren lassen.  Großes Werkzeug zu befestigen, ist ohne Spezialwerkzeug oder einen „ganzen Mann“ schwierig.

…mehr
Fertigungszelle

Vom Standard zur schnelleren IndividuallösungAutomatisierungszelle – universell und netzwerkfähig

Mit einer standardisierten, flexibel konfigurierbare Fertigungszelle sollen sich dank moderner Ausstattung mit Roboter, SPS und weiteren Komponenten Aufgaben einfacher automatisieren lassen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen