SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

KunststoffproduktionMaag übernimmt Gala Industries

Die in der Schweiz ansässige Maag, Hersteller von Zahnradpumpen, Granuliersystemen und Filtrationssystemen, meldet die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Gala Industries Inc.

Hauptsitz von Maag in der Schweiz. (Bild: Maag)

Die Erweiterung um die Produkte von Gala soll Maags Position bei Unterwasser-Granulatoren und Zentrifugaltrocknern sowie bei Systemen für die Polymer- und Compounding-Industrie verstärken. Beide Unternehmen sollen weiter unter ihren Markennamen auftreten. An der Spitze des neuen Konzerns mit den Schlüsselmarken Maag Pump Systems, Automatik Pelletizing Systems und Gala Industries steht Maag President Ueli Thuerig.

Maag verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz, Deutschland, Italien, den USA und China und Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Singapur, Taiwan, Malaysia, Indien und Brasilien. Gala Industries fertigt in den USA und Deutschland und ist mit einer Vertriebsniederlassung in Thailand vertreten.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Spehro: Unterwassergranulierung für CC-PET

SpehroUnterwassergranulierung für CC-PET

Ein Bottle-to-Bottle-Recycling von PET-Flaschen realisiert ein Verarbeiter mit Unterwasser-Granulieranlagen.

Die zweite Anlage für Bottle-to-Bottle r-PET mit dem Produktnamen hat die STF Recycling installiert.

…mehr
Granuliersysteme: „Einfrieren“ entfällt

Granuliersysteme„Einfrieren“ entfällt

Bei diesem Granuliersystem soll eine thermisch getrennt angeordnete Lochplatte das sogenannte „Einfrieren“ der Löcher verhindern.

Damit kann nach Angaben der oberösterreichischen Firma Econ aus Weißkirchen auch auf eine Bypass-Leitung im Prozesswasserkreislauf verzichtet werden.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

WerkstoffaufbereitungNamensänderung bei Maag

Zum 1. Juni 2015 wurde die Dover Pump Solutions Group (Europe) GmbH mit Sitz in Oberglatt, Schweiz, aufgelöst und tritt ab sofort wieder als Maag Pump Systems AG, Oberglatt, auf. Gleichzeitig fusionieren in Deutschland Maag Pump Systems GmbH und Automatik Plastics Machinery GmbH und firmieren unter Maag Automatik GmbH mit Sitz in Grossostheim, Deutschland.

…mehr
Stranggießer

WerkstoffaufbereitungGranulierprozesses mit effizienter Strangtrocknung

Als Highlight zur Interplastica wurde ein Stranggiesser der SG-C Baureihe von Automatik Pelletizing Systems angekündigt. Das System sei speziell für den Einsatz in Masterbatch-, Compounding- und Recyclingprozessen entwickelt worden.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

FarbmasterbatchesHeraplast mit Rekordumsatz

Der bayerische Masterbatchhersteller Heraplast meldet für 2015 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung im Jahr 1998. Gegenüber dem Vorjahr sei ein Plus von 10 Prozent auf rund 20 Millionen Euro erreicht worden. Analog dazu stiegen die Absatzmengen im Compound- und Masterbatchsegment auf etwa 16.000 Tonnen.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen