SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Extrusion>

Ken Forden wird Geschäftsführer bei Nordson

PersonalieKen Forden wird Geschäftsführer bei Nordson

Die Nordson Corporation hat Ken Forden zum Geschäftsführer des Extrusions- und Beschichtungsdüsengeschäfts innerhalb der Produktlinie Polymerverarbeitung ernannt.

Ken Forden wird künftig den Geschäftsbereich Extrusions- und Beschichtungsdüsen bei Nordson verantworten. (Bild: Nordson)

Er wird für die Marken EDI, Verbruggen und Premier weltweit verantwortlich sein. Andrei Stapinoiu, bisher globaler Leiter dieses Geschäftsbereichs, wurde zum Geschäftsführer Europa, Naher Osten, Afrika der Sparte Nordson EFD. Vor seiner neuen Position war Ken Forden Vice President und Geschäftsführer von Nordson EFD, Hersteller von Präzisionssystemen zum Dosieren von Flüssigkeiten. Zuvor war er unter anderem Manager für Geschäftsentwicklung bei Borg Warner Chemicals und in verschiedenen Führungspositionen bei GE Plastics tätig.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Vliesanlage

Produktivität und DigitalisierungVliesanlagen der fünften Generation

Eine neue Anlagengeneration zur Herstellung von Spinn-, Meltblown- und Compositevliesen wurde während der Messe Index 2017 in Genf vorgestellt.

…mehr
Versuchsaufbau

Energieverbrauch senkenEnergieoptimierte Extrusion dank Granulatvorwärmung

Im Rahmen des Verbundprojektes Green Factory Bavaria wurde das Projekt „Energieoptimierte Extrusion durch Granulatvorwärmung“ kurz Energran, bearbeitet. 

…mehr
Werkstofffraktionen in Altfahrzeugen (links) – die Kunststofffraktion (rechts) besteht aus einer Vielzahl von Kunststoffen und Stoffgemische, die hohe Anforderungen an die Aufbereitungstechnik stellen. [2] (Bilder: Ettlinger)

Recycling in der Automobil-BrancheSortenreine und gemischte Abfälle wirtschaftlich aufbereiten

Stahl spielt die Hauptrolle, aber Altfahrzeuge bestehen mit weiter wachsenden Anteilen aus Kunststoffen, die so in den Blickpunkt der Recycler rücken.

…mehr
Würzburg ist traditionell Standort der Compoundiertage. (Bild: SKZ)

Tagung für ParktikerAlles zum Compoundieren

„Compoundieren entlang der Wertschöpfungskette live und zum Anfassen“ – umschreibt Veranstalter SKZ das Tagungsprogramm der 12. Würzburger Compoundiertage 16. bis 17. Mai 2017.

…mehr
Zum Technologietag soll auch eine  neue Folienanlage vorgestellt werden. (Bild: Leistritz)

Fachinformation ExtrusionTechnologietag Folie 2017 in Nürnberg

Die Leistritz Extrusionstechnik widmet dem Thema Folie einen Technologietag. Die Veranstaltung umfasst laut Programmankündigung Fachvorträge zu verschiedenen Themen und praktische Vorführungen auf der hauseigenen Folienanlage.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen