SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Extrusion>

Ken Forden wird Geschäftsführer bei Nordson

PersonalieKen Forden wird Geschäftsführer bei Nordson

Die Nordson Corporation hat Ken Forden zum Geschäftsführer des Extrusions- und Beschichtungsdüsengeschäfts innerhalb der Produktlinie Polymerverarbeitung ernannt.

Ken Forden wird künftig den Geschäftsbereich Extrusions- und Beschichtungsdüsen bei Nordson verantworten. (Bild: Nordson)

Er wird für die Marken EDI, Verbruggen und Premier weltweit verantwortlich sein. Andrei Stapinoiu, bisher globaler Leiter dieses Geschäftsbereichs, wurde zum Geschäftsführer Europa, Naher Osten, Afrika der Sparte Nordson EFD. Vor seiner neuen Position war Ken Forden Vice President und Geschäftsführer von Nordson EFD, Hersteller von Präzisionssystemen zum Dosieren von Flüssigkeiten. Zuvor war er unter anderem Manager für Geschäftsentwicklung bei Borg Warner Chemicals und in verschiedenen Führungspositionen bei GE Plastics tätig.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Filamente

3D-DruckHochleistungsextrusion für spezielle Filamente

Ein breites Werkstoffspektrum von ABS bis PMMA wird in einer Hochleistungs-Extrusionsanlage mit besonders geringen Toleranzen und effizient zu Filamenten für den 3D-Druck aufbereitet.

…mehr
Dynamic Mixing Ring

WeiterbildungDuisburger Extrusionstagung mit erweitertem Programm

Als Themen der Extrusionstechnik am 2. und 3. März 2016 in Duisburg werden Produkt- und Prozessoptimierung – Technologie, Trends und Troubleshooting genannt.

…mehr
Frank Stieler

Maschinenbau für die KunststofftechnikFrank Stieler wird CEO der Kraussmaffei Gruppe

Der Aufsichtsrat der Kraussmaffei Group GmbH, hat heute Frank Stieler mit Wirkung zum 27. Juli 2015 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) bestellt.

…mehr
Christina Fuchs

Neubesetzungen 2014Nordson besetzt Leistungspositionen neu

Vor rund eineinhalb Jahren hatte die US-amerikanische Nordson Corporation Teile der Kreyenborg Gruppe übernommen. Nun werden einige Positionen vor allem im Vertrieb neu besetzt.

…mehr
Grundsteinlegung für die Erweiterung am Stammsitz

Produkte für die MedizintechnikRaumedic startet Unternehmenserweiterung

Mit der Grundsteinlegung für die Erweiterung am Stammsitz im oberfränkischen Helmbrechts startete die Raumedic AG die nächste Expansionsstufe. Das Unternehmen, Teil der Rehau-Gruppe, entwickelt und produziert kunststofftechnische Lösungen für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen