SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

Walzen beschichtenRunde Lösungen mit weichen Werkstoffen

Streifenwickelanlage

Streifenwickelanlagen ermöglichen das Beschichten von Walzen in sehr unterschiedlichen Größen mit einem breiten Werkstoffspektrum.

…mehr
254 Einträge
Seite [4 von 13]
Weiter zu Seite

Extrusion

WerkstoffaufbereitungNamensänderung bei Maag

Zum 1. Juni 2015 wurde die Dover Pump Solutions Group (Europe) GmbH mit Sitz in Oberglatt, Schweiz, aufgelöst und tritt ab sofort wieder als Maag Pump Systems AG, Oberglatt, auf. Gleichzeitig fusionieren in Deutschland Maag Pump Systems GmbH und Automatik Plastics Machinery GmbH und firmieren unter Maag Automatik GmbH mit Sitz in Grossostheim, Deutschland.

…mehr

Internationaler MergerJSW übernimmt Mehrheit an koreanischer koreanischer SM Platek

Japan Steel Works (JSW) und SM Platek (SMP) haben sich darauf geeinigt, dass JSW 80 Prozent der ausgegebenen Aktien übernimmt, meldet JSW. SMP werde als Tochtergesellschaft im JSW-Konzern ab 8. Mai 2015 konsolidiert.

…mehr
Daniele Cerizzi, Leiter der Reifenhauser-Niederlassung in Italien

ExtrusionReifenhäuser expandiert nach Italien

Italienische Reifenhäuser-Kunden und Interessenten für Blasfolienanlagen, Gießfolienanlagen, Glättwerksanlagen und Extrusions-Beschichtungsanlagen finden künftig Betreuung vor Ort.

…mehr
Toni Bernards

Extrusionstechnologie für AsienNeue Geschäftsleitung für Battenfeld-Cincinnati China

Der Extrusionsanlagenbauer Battenfeld-Cincinnati Extrusion stellte zur Chinaplas 2015 eine neue Geschäftsleitung für die chinesische Niederlassung vor.

…mehr
Doppelschneckenextruder

WerkstoffaufbereitungDeutsch-chinesische Extruder-Kombi

Zur Chinaplas im Mai soll erstmals ein Vertreter der Doppelschneckenextruder-Baureihe CTE Plus gezeigt werden. Das Besondere daran: Das System stammt von Coperion Nanjing, das Getriebe für die hier anliegenden hohen Drehmomente kommt aus Stuttgart.

…mehr
Rollenschneidmaschine

Verpackungstechnik100. Folienschneider aus Darmstadt

Goebel IMS meldete die Auslieferung der einhundertsten Folien-Schneidmaschine der Monoslit-Serie. Anfang April werde die Maschine nach Indonesien transportiert und dort von Mitarbeitern der Goebel IMS in Betrieb genommen.

…mehr
Steuerungssystem

AutomatisierungKompakte Steuerung für die gesamte Extrusion

Ein neues kompaktes Steuerungssystem für die Extrusion soll die Rüstzeiten verkürzen und neue, innovative Funktionen bieten.

…mehr
Das neue Werk von Coperion Nanjing

InternationalisierungCoperion Nanjing eröffnet neues Werk im September

Coperion (Nanjing) Machinery wird nach Unternehmensangaben im September 2015 ein neues Werk im Bezirk Nanjing Jiangning in China beziehen.

…mehr
Klein-Extruder

Mini 16Mini-Einschnecken-Extruder

Zur Fakuma 2014 vorgestellt wurde ein Kleinextruder, der sich flexibel in Produktion und Werkstoffprüfung nutzen lässt. Als Messeneuheit präsentiert wurde der Extruder mit einer 16 Millimeter Einzelschnecke.

…mehr
Walter Bickel

FolienproduktionFührungswechsel in der Treofan Gruppe

Walter Bickel übernimmt mit Wirkung zum 1. März 2015 zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als CFO die Funktion des CEO. Der promovierte Diplomkaufmann ist seit Februar 2014 im Unternehmen.

…mehr
Schmelzefilter

Neue FiltertypenHochleistung für die Schmelzefiltration

Speziell für anspruchsvolle Extrusionsprozesse zur Herstellung von Folien, Platten und anderen Halbzeugen konzipierte Schmelzefilter und Filter für größere Durchsatzmengen stark verunreinigter Schmelzen sollen zur Fakuma präsentiert werden.

…mehr
Fritz Dorner

BlasfolienVeränderungen bei Reifenhäuser Kiefel Extrusion

Zum Anfang des Jahres 2015 firmierte die an den Standorten Worms und Troisdorf ansässige Reifenhäuser Kiefel Extrusion um in Reifenhäuser Blown Film.

…mehr
Filtrationssystem

Neue Filter und SicherheitssystemeSchmelzefiltration optimieren

Verbesserungen an verschiedenen Schmelzefiltersystemen und ergänzende Technologien sollen die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit erhöhen. In der Baureihe der automatischen, prozess- und druckkonstanten RSF Genius steht nun eine Variante für stark verunreinigte Materialien zur Verfügung.

…mehr
8,5 Meter-Düse

Großdüsen für die ExtrusionExtrusion mit der 8,5 Meter-Düse

Der Trend zu größeren Maschinen und Produktionsvolumen ist auch in der Extrusionstechnik nicht zu übersehen. Indiz und Beispiel dafür sind Düsenbreiten, wie sie noch vor wenigen Jahren in der Folien- und Plattenproduktion kaum denkbar waren.

…mehr
Siebwechsler

Kunststoff-RecyclingPE-Recycler setzt auf automatischen Siebwechsler

Statt alle paar Minuten wechselt ein Recycling-Unternehmen die Filter im Schmelzestrom nun nur noch einmal täglich. Je nach Rahmenbedingungen kann die Filtration von Recyclingkunststoffen hohen Aufwand beim Wechsel der Filtersiebe verursachen.

…mehr
Gerold Schley

PersonalieGerold Schley führt Battenfeld-Cincinnati

Zum 1. Januar 2015 übernimmt Gerold Schley (54) die Führung der Battenfeld-Cincinnati Gruppe. Nach dem Ausscheiden von Jürgen Arnold hatte der Finanzchef Michael von Cappeln interimsweise den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen.

…mehr
Christina Fuchs

Neubesetzungen 2014Nordson besetzt Leistungspositionen neu

Vor rund eineinhalb Jahren hatte die US-amerikanische Nordson Corporation Teile der Kreyenborg Gruppe übernommen. Nun werden einige Positionen vor allem im Vertrieb neu besetzt.

…mehr

UnternehmensübernahmeDeutsche Beteiligungs AG kauft Huhtamaki Films

Huhtamaki meldet den Verkauf des Geschäftsbereichs Films an den DBAG Fund VI. Der Verkauf umfasse alle Standorte weltweit: Neben dem deutschen Hauptsitz im fränkischen Forchheim gehören dazu die Standorte in Brasilien, USA und Thailand.

…mehr
Wasserkreisläufe in der Extrusion

Wasserkreisläufe in der Extrusion sauber...Klare Sache

Wasserkreisläufe in Maschinen und Anlagen der Kunststofftechnik neigen zu problematischen Verschmutzungen, die die Leistungsfähigkeit sukzessive mindern.

…mehr
Doppelschneckenextruder

Doppelschnecken-Technologie für Effizienz...Direkt zur Folie

Die Direktextrusion zur Herstellung mehrschichtiger Blasfolien soll Produktivität und Energieeffizienz steigern, die Produktionskosten senken und die Folieneigenschaften verbessern.

…mehr
254 Einträge
Seite [4 von 13]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen