SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Branchen, Märkte, Verbände> Archiv>

Gerald Vogt ist neuer Geschäftsführer bei Stäubli Robotics in Bayreuth

PersonalieStäubli Robotics: Gerald Vogt übernimmt

Gerald Vogt (44) ist seit 1. September 2014 Geschäftsführer bei Stäubli Robotics in Bayreuth. Der studierte Maschinenbauer und Diplom-Betriebswirt löst Manfred Hübschmann (65) ab, der das Unternehmen nahezu zwei Jahrzehnte lang leitete und jetzt in den Ruhestand geht.

Gerald Vogt

Nach Unternehmensangaben war Gerald Vogt für Stäubli als Division Manager in USA tätig. Zuletzt war er Leiter der Robotikentwicklung im Stammwerk Faverges. Als vorrangiges Ziel in seinem neuen Aufgabenbereich sieht er den Ausbau des nationalen wie des internationalen Geschäfts mit einer offensiven Expansionsstrategie.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Kontaktstifte

SpritzgießautomatisierungRoboter bestückt Werkzeug mit 0,6 Millimeter-Kontakten

Miniaturisierung der Elektrotechnik stellt Automatisierung vor Herausforderungen. Ein wichtiges Ziel der Elektro- und Elektronikindustrie ist die weitere Leistungssteigerung bei geringen Dimensionen der Produkte.

…mehr
Neue Variante der Motoman-Industrieroboterserie GP mit 12 Kilogramm Traglast. (Bild: Yaskawa)

Schnelle Roboter12 Kilogramm bewegen

Der nach Herstellerangaben schnellste Industrieroboter wurde in einer neuen Variante mit 12 Kilogramm Traglast ausgerüstet.

…mehr
Roboter

Roboter in KunststoffanwendungenRoboter – von der Großanwendung bis zur Produktionszelle

Von überdimensionalen Kunststoffrohren und flexiblen Fertigungszellen. Bei Asset International in Südwales entlastet ein Roboter samt Lineareinheit und externer Drehachse die Mitarbeiter bei schweren Fräsarbeiten an Großrohren aus Kunststoff.

…mehr

Schnelle AutomatisierungRoboter per SPS programmieren

Ohne spezielle Roboterkenntnisse sollen sich Kuka-Roboter über die in vielen Anlagen ohnehin vorhandene SPS programmieren lassen. Basis dafür ist eine neue Software-Version.

…mehr
Roboterarm

Roboter beim Mischen und DosierenPräzise Wiegen, Mischen und Dosieren

Für kleinere Anwendungen der Wiege-, Misch- und Dosieraufgaben von Schüttgütern wurde ein Roboterarm in bereits bewährte Anlagentechnologie integriert.

…mehr