SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

NewsHekuma: neuer Geschäftsführer

Bernhard Rupke ist neuer Geschäftsführer bei Hekuma GmbH. Seit dem 1. Juni leitet er die Geschicke des Echinger Spritzgießautomatisierers. Er folgt auf Dr. Lothar Bakowsky, der nach langjährigem Engagement das Unternehmen verlässt um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

News: Hekuma: neuer Geschäftsführer

Bernhard Rupke war zuvor in verschiedenen Anstellungen der Kunststoffindustrie tätig, zuletzt hat er den Geschäftsbereich Automotive bei der Engel Austria geleitet.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Kavitätenreine Ablage: Modulares Produktionskonzept für das Spritzgießen

Kavitätenreine AblageModulares Produktionskonzept für das Spritzgießen

Rückverfolgbarkeit bis in die Kavität sichern
Höhere Produktivität und eine lückenlose Dokumentation der Qualität beim Spritzgießen sind die Ziele eines neuen Automatisierungskonzepts, dass im Live-Betrieb an einer Maschine während der Fakuma zu sehen sein soll.
…mehr
Automatisierungs Spritzguss: Qualitätssicherung von Pipetten automatisieren

Automatisierungs SpritzgussQualitätssicherung von Pipetten automatisieren

Schnell und sicher muss die Automatisierung im Massenmarkt der Kunststoff-Einwegprodukte sein, wenn die Produktion wirtschaftlich sein soll.

Ein leichterer und schnellerer Entnahmeroboter mit 100-Prozent-Prüfung samt Prozessvisualisierung soll die Produktion für Pipettenspitzen optimieren.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Besonders leicht, robust und mit vielen Designoptionen ausgestattet ist das Material für die Bügel. (Bild: Evonik)

Modischer KunststoffKunststoff schafft Durchblick

Zur Messe Mido in Mailand Ende Februar präsentiert Evonik eine Anwendung für transparentes Polyamid, das neben neuen designerischen Möglichkeiten hohen Gebrauchsnutzen und geringes Gewicht bieten soll.

…mehr
ERP Logistikmodul bei der Polymer Chemie

Software für die K-IndustrieERP Logistikmodul bei der Polymer Chemie

Seit August 2013 betreut die SL Sobernheimer Logistik fünf Unternehmen der Polymer-Gruppe und wickelt sämtliche Logistik-Dienstleistungen der Firmengruppe ab.

…mehr
Einsatz faserverstärkter Kunststoffe in der Großserie bleibt eines der Themen der Automobilindustrie. (Bild: IKT)

25. Stuttgarter KunststoffkolloquiumHochleistungskunststoffe, Industrie 4.0 und neue Verfahren

Am 22. und 23. März 2017 wird das Institut für Kunststofftechnik (IKT) wieder Gastgeber des Stuttgarter Kunststoffkolloquiums sein. Zum 25. Jubiläum weist das Programm mehr als 50 Vorträge in drei Parallelsessions aus.

…mehr