SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

NewsHekuma: neuer Geschäftsführer

Bernhard Rupke ist neuer Geschäftsführer bei Hekuma GmbH. Seit dem 1. Juni leitet er die Geschicke des Echinger Spritzgießautomatisierers. Er folgt auf Dr. Lothar Bakowsky, der nach langjährigem Engagement das Unternehmen verlässt um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

News: Hekuma: neuer Geschäftsführer

Bernhard Rupke war zuvor in verschiedenen Anstellungen der Kunststoffindustrie tätig, zuletzt hat er den Geschäftsbereich Automotive bei der Engel Austria geleitet.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Kavitätenreine Ablage: Modulares Produktionskonzept für das Spritzgießen

Kavitätenreine AblageModulares Produktionskonzept für das Spritzgießen

Rückverfolgbarkeit bis in die Kavität sichern
Höhere Produktivität und eine lückenlose Dokumentation der Qualität beim Spritzgießen sind die Ziele eines neuen Automatisierungskonzepts, dass im Live-Betrieb an einer Maschine während der Fakuma zu sehen sein soll.
…mehr
Automatisierungs Spritzguss: Qualitätssicherung von Pipetten automatisieren

Automatisierungs SpritzgussQualitätssicherung von Pipetten automatisieren

Schnell und sicher muss die Automatisierung im Massenmarkt der Kunststoff-Einwegprodukte sein, wenn die Produktion wirtschaftlich sein soll.

Ein leichterer und schnellerer Entnahmeroboter mit 100-Prozent-Prüfung samt Prozessvisualisierung soll die Produktion für Pipettenspitzen optimieren.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Pro-K Award Night in Frankfurt/M – Gewinner und Unterstützer des Awards. (Bild: Pro-K)

Innovation in KunststoffPro-K Award 2017: Preisverleihung in Frankfurt/M.

Jedes Jahr zeichnet der Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff Konsumprodukte aus mit herausragenden Produkteigenschaften mit dem Pro-K Award aus.

…mehr
Der europäische Dachverband der Kunststoff- und Gummimaschinenhersteller entwickelt für die Branche entsprechende Standards mit Datenmodellen auf Basis von OPC UA. (Bild: Euromap)

VDI Jahrestagung SpritzgießenKnow-how für den vernetzten Spritzgießprozess

Industrie 4.0 im Spritzgießprozess sowie Fortschritte beim Präzisionsspritzguss sind die Schwerpunkte der diesjährigen VDI-Jahrestagung Spritzgießen am 21. und 22. Februar im Kongresshaus Baden-Baden.

…mehr
(v.l.) Mit Michael Heckmeier, Friedhelm Felten und Joachim Christ vollzieht Merck eine bereichsübergreifende Führungsrochade. (Bild: Merck)

MarktMerck strukturiert Führungspositionen neu

Das Darmstädter Unternehmen Merck hat die Neubesetzung mehrerer Führungspositionen bekannt gegeben. Michael Heckmeier (49), derzeit Leiter des Pigmentgeschäfts, wird ab 1. April die Geschäftseinheit Display Materials innerhalb des Unternehmensbereichs Performance Materials leiten.

…mehr

Chinesische Ausgabe

E-Paper der chinesischen Ausgabe des Kunststoff Magazins


Schon gewußt?
Das Kunststoff Magazin gibt es auch in chinesischer Sprache. Für alle Interessierten steht hier das E-Paper zur Verfügung.