SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

NewsHybridica mit leichtem Besucherzuwachs

Etwa 2100 Besucher hatten sich direkt für die Hybridica registriert, 3400 kamen von der parallel stattfindenden Electronica. Insgesamt sei damit der Besucherzuspruch gegenüber der Vorveranstaltung leicht gestiegen. Damit habe man die internationale Fachmesse zur Entwicklung und Herstellung hybrider Bauteile in der Branche festigen können. Das Ausstellungsspektrum und Rahmenprogramm zeigte innovative Materialverbindungen und Lösungen entlang der Wertschöpfungskette und beleuchtete Themen und Trends der Märkte.

Die nächste Hybridica ist für den 13. bis 16. November 2012 angekündigt und damit wieder parallel zur Electronica, auf dem Gelände der Neuen Messe München.

Anzeige
Anzeige

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Automatisierung von FaserverbundtechnologienErfinder gesucht

Aufgrund fehlender Automatisierungstechniken sind die Produktionskosten bei Faserverbundwerkstoffen in vielen Anwendungen noch vergleichsweise hoch. Eine strategische Partnerschaft soll der Entwicklung entsprechender Verfahren eine neue Plattform bieten.

…mehr

Maintain 2008, AusstellerrinformationenIndustrielle Instandhaltung – News aus München

Vom 14. bis 16. Oktober 2008 soll das MOC-Veranstaltungscenter innerhalb des Münchner Messegeländes zur Informations-Drehscheibe der Instandhaltungsbranche werden.

Die Fachmesse für industrielle Instandhaltung, Maintain, findet im Jahr 2008 bereits zum vierten Mal im MOC-Center statt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Ach die letzten Fragen zum Thema Leichtbau sollen auf der Messe kompetente Antworten finden. (Bild: Reed Exhibitions)

LeichtbauComposites Europe beendet – ab jetzt jährlich in Stuttgart

Mit dem Überthema Leichtbau ist die Composites Europe gut positioniert. Vermutlich aufgrund der erst vor wenigen Wochen beendeten „K“ konnte die auf dem Stuttgarter Messegelände gelaufene Veranstaltung hinsichtlich Besucher- und Ausstellerzahlen zwar nicht an das Rekordjahr 2015 anschließen, Veranstalter Reed Exhibitions zeigt sich trotzdem zufrieden.

…mehr
Die weltweiten Produktionskapazitäten für Biokunststoffe werden in den kommenden Jahren weiter ansteigen.

BiokunststoffeProduktionskapazitäten steigen weltweit

European Bioplastics stellte am 30.11. seine aktuelle Marktdatenauswertung im Rahmen der 11. European Bioplastics Konferenz in Berlin vor. Demnach setzt sich der positive Wachstumstrend weiterhin fort.

…mehr
Reach-Leitfaden

Verordnungen und GesetzeReach-Leitfaden aktualisiert

Ein Leitfaden des Reach-CLP-Biozid Helpdesks bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) unterstützt Unternehmen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Reach-Prozess der Registrierung chemischer Stoffe haben.

…mehr