SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

Verpackungstechnik boomtAntalis Verpackungen wächst weiter

Die Antalis Verpackungen ist jetzt mit einem eigenen Standort in Holzwickede bei Dortmund vertreten. Darüber soll das komplette Sortiment an Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen vermarktet werden. Auch damit sollen die Bilanzen weiter verbessert werden. Für das erste Quartal 2014 meldet das Unternehmen Wachstum auf Rekordniveau, für das Gesamtjahr werden 125 Millionen Euro Umsatz erwartet.

Antalis Verpackungen

Auch in diesem Jahr werden im Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen und in den jetzt neun Standorten Investitionen und Personalverstärkungen realisiert. Kürzlich wurde Andreas Hauf (47) als Zweiter Geschäftsführer der Antalis Verpackungen GmbH berufen. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit Tassilo Steinbach. Damit soll ein späterer "Generationswechsel" in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität gesichert werden.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Extrusionsanlage zur Herstellung von Verpackungsband kann Reimotec nun auch mit der Vacurema-Technologie ausstatten. (Bild: Reifenhäuser)

PET-RecyclingReimotec vertreibt Erema-Anlagen im Bereich PET-Verpackungsband

Die Reimotec Maschinen- und Anlagenbau GmbH erweitert ihre Angebot für Anlagen zur Produktion von PET-Verpackungsband durch die Aufnahme des Vacurema-Systems von Erema.

…mehr
Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Ökologie und VerpackungStudie zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Das Eco-Design steht im Fokus einer Studie des Öko-Instituts. Im Auftrag des „Runden Tisches Eco Design von Kunststoffverpackungen“ evaluierte das Institut bestehende Methoden und Hilfsmittel zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen.

…mehr
Empress-Cremetiegel

VerpackungstechnikKunststoff-Tiegel im Teleshopping

Für seine Reihe an Cremes setzt die auf den Teleshopping-Vertrieb spezialisierte Marke Beate Johnen auf den einwandigen Empress-Cremetiegel.

…mehr

Ehemalige Weidenhammer-VerpackungstechnikSonoco schließt Werke in Bünde und Hockenheim

Sonoco Consumer Products Europe, nach eigenen Angaben größter europäischer Produzent von Kombidosen, meldet die Aufnahme von Verhandlungen mit Arbeitnehmervertetern, um das Werke in Bunde und das Werk Hockenheim 3 zu schließen. Dieser Schritt sei Teil eines übergreifenden Restrukturierungsprozesses. 2014 hatte Sonoco alle die Weidenhammer Packaging Group (WPG) mit allen Werken und Sitz in Hockenheim übernommen.

…mehr
Ludwig Eckart und Helmut Huber

Anlagenbau für Kunststoff und VerpackungManagementwechsel innerhalb der Brückner-Gruppe

Die Brückner-Gruppe, Hersteller von Maschinen- und Anlagen für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie, meldet interne Wechsel im Management.

…mehr