SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Arburg-Gründer ausgezeichnet - Kompetenzpreis Baden-Württemberg an Eugen Hehl

Arburg-Gründer ausgezeichnetKompetenzpreis Baden-Württemberg an Eugen Hehl

Eugen Hehl Seniorchef der Arburg GmbH und Co KG, erhielt den Kompetenzpreis für Innovation und Qualität Baden-Württemberg.

Preisträger

Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen der Pressekonferenz zur Eröffnung der „Control“, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung, auf dem Messegelände der Neuen Messe Stuttgart. Damit erhält Eugen Hehl in kurzer Zeit bereits die zweite Auszeichnung für sein Lebenswerk: Vor wenigen Wochen wurde er für sein globales Engagement von der amerikanische Society of Plastics Industry (SPI) in die Plastics Hall of Fame aufgenommen.

Die jährliche Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Steinbeis Stiftung für Wirtschaftsförderung und wird in Kooperation mit dem Arbeitgeberverband Südwestmetall, dem Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie und dem Landesverband der chemischen Industrie zum achten Mal vergeben. Organisiert und ausgerichtet wird der Innovationspreis von dem Ulmer Beratungsunternehmen TQU und Messeveranstalter Schall. „Herr Eugen Hehl erhält den persönlichen Kompetenzpreis unter anderem für seine unternehmerische Weitsicht, Innovation, soziales Engagement und Nachhaltigkeit“, zitierte Heinz Trasch als Laudator aus der Jurybegründung.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Arburg Allrounder 720 A 3200-800

Forschung an hochpräzisen und großflächigen...Fraunhofer IPT forscht mit neuer Spritzgießmaschine von Arburg

Das Fraunhofer IPT verfügt seit kurzem über eine neue elektrische Spritzgießmaschine von Arburg mit 320 Tonnen Schließkraft, die sich besonders für die Herstellung hochpräziser und großflächiger Optikkomponenten eignet. Es ist damit die einzige Forschungseinrichtung in Deutschland, die bereits eine Spritzgießmaschine dieser Baugröße für Forschungsprojekte und Bemusterungen optischer Komponenten einsetzt.

…mehr
Bauteile- und Baugruppen-Entwicklung

Die K-Frage lösenMaschinen und Ideen für besseres Design und neue Technik

16 000 Kilonewton Schließkraft weist die neueste Spritzgießmaschine der LKH Kunststoffwerk Heiligenroth auf. Sie steht für die rasante Weiterentwicklung der Produktionstechnik, für filigrane Designelemente und robusten Fahrwerksbauteile.

…mehr
Geschäftsführung der Engel Unternehmensgruppe

Unternehmensnachfolge beim MaschinenbauerGenerationswechsel bei Engel

Peter Neumann zieht sich nach 35 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Damit wird ein weiterer Schritt der längerfristigen Strategie vollzogen, der vierten Generation der Gründerfamilie Verantwortung in der Geschäftsführung zu übertragen.

…mehr
Maschinensteuerung

Energieeffiziente SpritzgießmaschinenHydrauliköl in der Spritzgießmaschine – die Viskositätsfrage stellen

Energieeffizienz soll ohne Mehrkosten steigen. Mit einem modernen Maschinenpark hat der in Leer ansässige Spritzgießer LMB Kunststofftechnik die Produktionskosten bereits in der Vergangenheit deutlich gesenkt.

…mehr
nasale Beatmungseinheiten

Silikonverarbeitung in der MedizintechnikMultitalent Silikon in der Medizintechnik

Interessante Eigenschaftskombinationen machen verschiedene Silikontypen interessant für die Medizintechnik und andere Branchen. Die Verarbeitung im Spritzguss erfordert jedoch spezielle Maschinenoptionen.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen