SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Spritzgießen>

Zulieferer-Auszeichnung - Pöppelmann unter Top-Lieferanten für Nestlé

Zulieferer-AuszeichnungPöppelmann unter Top-Lieferanten für Nestlé

Pöppelmann Famac wurde für den Nestlé Supplier Award nominiert. Damit kam das Unternehmen unter die besten 20 von insgesamt 1500 Zulieferern des Lebensmittelherstellers.

Nestlé Supplier Award

Bei der Vergabe des Nestlé Supplier Awards standen laut Ausschreibung Kriterien wie verantwortungsvolle Beschaffung, Innovationsfähigkeit, Serviceorientierung, Kooperation und Flexibilität der Lieferanten im Vordergrund. Eine Jury, bestehend aus Führungskräften mehrerer Unternehmensbereiche der Nestlé Deutschland, wählte Pöppelmann Famac als innovativen Entwicklungspartner in den engsten Kreis der besten Zulieferer. Der Spritzgießer liefert beispielsweise den Verschluss für die Smarties-Verpackung von Nestlé.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Vertriebsleiter Engelbert Rechtien. „Sie bestätigt, dass es unserem Team gelungen ist, gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung mit echtem Mehrwert zu entwickeln.“ Pöppelmann biete nicht nur über ein umfangreiches Standardprogramm, sondern setzte seine Kunststoff-Kompetenz auch für kundenspezifische Lösungen ein.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Extrusionsanlage zur Herstellung von Verpackungsband kann Reimotec nun auch mit der Vacurema-Technologie ausstatten. (Bild: Reifenhäuser)

PET-RecyclingReimotec vertreibt Erema-Anlagen im Bereich PET-Verpackungsband

Die Reimotec Maschinen- und Anlagenbau GmbH erweitert ihre Angebot für Anlagen zur Produktion von PET-Verpackungsband durch die Aufnahme des Vacurema-Systems von Erema.

…mehr
Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Ökologie und VerpackungStudie zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Das Eco-Design steht im Fokus einer Studie des Öko-Instituts. Im Auftrag des „Runden Tisches Eco Design von Kunststoffverpackungen“ evaluierte das Institut bestehende Methoden und Hilfsmittel zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen.

…mehr
Empress-Cremetiegel

VerpackungstechnikKunststoff-Tiegel im Teleshopping

Für seine Reihe an Cremes setzt die auf den Teleshopping-Vertrieb spezialisierte Marke Beate Johnen auf den einwandigen Empress-Cremetiegel.

…mehr

Ehemalige Weidenhammer-VerpackungstechnikSonoco schließt Werke in Bünde und Hockenheim

Sonoco Consumer Products Europe, nach eigenen Angaben größter europäischer Produzent von Kombidosen, meldet die Aufnahme von Verhandlungen mit Arbeitnehmervertetern, um das Werke in Bunde und das Werk Hockenheim 3 zu schließen. Dieser Schritt sei Teil eines übergreifenden Restrukturierungsprozesses. 2014 hatte Sonoco alle die Weidenhammer Packaging Group (WPG) mit allen Werken und Sitz in Hockenheim übernommen.

…mehr
Ludwig Eckart und Helmut Huber

Anlagenbau für Kunststoff und VerpackungManagementwechsel innerhalb der Brückner-Gruppe

Die Brückner-Gruppe, Hersteller von Maschinen- und Anlagen für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie, meldet interne Wechsel im Management.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen