SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Thermoplaste>

Stefan Reiner leitet Albis-Vertrieb in Österreich

KunststoffdistributionStefan Reiner leitet Albis-Vertrieb in Österreich

Ab sofort übernimmt Stefan Reiner die Geschäftsführung der Albis Plastic Vertriebsgesellschaft in Österreich, einer Tochter der Albis Plastic GmbH. Zuvor hatte er das europäische Automotive Segment von Nexeo Solutions verantwortet.

Stefan Reiner übernimmt die Leitung des Albis-Vertriebs in Österreich. (Bild: Albis Plastic)

Mit der Leitung der Vertriebsregion Österreich übernimmt Stafan Reiner auch die Betreuung der Märkte Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien und Griechenland. „Mit Herrn Reiner konnten wir eine Persönlichkeit gewinnen, die zum einen Erfahrung auf internationalen Märkten vorzuweisen hat und zum anderen sowohl mit der anwendungstechnischen Komponente des Geschäfts als auch mit dem Vertrieb von Kunststoffen bestens vertraut ist“, erklärt Kay Bringmann, Director Regional Sales Central bei Albis Plastic.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Kunststoff-DistributionCEO Oliver Zimmermann verlässt Ter Group

Oliver Zimmermann, CEO der Ter Chemicals Distribution Group, verlässt das Hamburger Unternehmen Ter Hell und Co. GmbH. Er legt nach Unternehmensangaben zum 5.8.2016 alle Geschäftsführungsämter nieder.

…mehr
Jörg Schottek ist neuer CEO der Hromatka Group. (Bild: Hromatka)

Kunststoff-DisributionJörg Schottek wechselt von Albis zur Hromatka Group

Jörg Schottek hat zum 1. Juli 2016 die Position des CEO der Hromatka Group übernommen. Mit dem promovierten Chemiker tritt der ehemalige Albis-Chef an die Spitze der auf technische Kunststoffe fokussierte Firmen der Hromatka Group.

…mehr

FarbmasterbatchesHeraplast mit Rekordumsatz

Der bayerische Masterbatchhersteller Heraplast meldet für 2015 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung im Jahr 1998. Gegenüber dem Vorjahr sei ein Plus von 10 Prozent auf rund 20 Millionen Euro erreicht worden. Analog dazu stiegen die Absatzmengen im Compound- und Masterbatchsegment auf etwa 16.000 Tonnen.

…mehr

KunststoffdistributionAlbis Plastic und Corporacion Telch kooperieren in Mexiko

Die Albis Plastic Corp. und der Distributeur Corporacion Telch (Mexiko) haben eine Distributionsvereinbarung für den mexikanischen Markt unterzeichnet.

…mehr

Übernahme in der ChemiedistributionBrenntag übernimmt Leis Polytechnik

Im Sinne einer firmenexternen Unternehmensnachfolge habe sich Adalbert Leis, Inhaber der Leis Polytechnik polymere Werkstoffe GmbH entschlossen, einen wirtschaftlich und technologisch adäquaten neuen Eigentümer zu akquirieren, erklärte das Unternehmen. Dieser Prozess sei nach Zustimmung der Kartellbehörden erfolgreich abgeschlossen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen