SCOPEhandling
Kunststoff Magazin
LABOengine
Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Werkstoffe> Thermoplaste>

Verpackungstechnik - Kunststoff-Tiegel im Teleshopping

VerpackungstechnikKunststoff-Tiegel im Teleshopping

Für seine Reihe an Cremes setzt die auf den Teleshopping-Vertrieb spezialisierte Marke Beate Johnen auf den einwandigen Empress-Cremetiegel.

Empress-Cremetiegel

Den aus Polypopylen bestehenden Tiegel produziert RPC Bramlage in drei Größen. Sie sind in Schwarz mit goldmattlackierten Deckel, in Blau mit einem hellblau metallisierten Deckel oder in Dunkelblau mit einem silberglänzend metallisierten Deckel verfügbar. Um die optische Wirkung zu optimieren, werden sie in hoher Qualität bedruckt.

Aus der Kombination einer eleganten, trendigen Gestaltung mit einem anwenderfreundlichen Grundkonzept – der Tiegel ist leicht und bruchsicher – ergibt sich eine Lösung, die praktisch und attraktiv ist. Das im Premium-Bereich angesiedelte Design ist im Hinblick auf die Funktionsweise des Teleshoppings besonders entscheidend, da der Erfolg von der optischen Wirkung unmittelbar abhängt.

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Extrusionsanlage zur Herstellung von Verpackungsband kann Reimotec nun auch mit der Vacurema-Technologie ausstatten. (Bild: Reifenhäuser)

PET-RecyclingReimotec vertreibt Erema-Anlagen im Bereich PET-Verpackungsband

Die Reimotec Maschinen- und Anlagenbau GmbH erweitert ihre Angebot für Anlagen zur Produktion von PET-Verpackungsband durch die Aufnahme des Vacurema-Systems von Erema.

…mehr
Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Ökologie und VerpackungStudie zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen

Das Eco-Design steht im Fokus einer Studie des Öko-Instituts. Im Auftrag des „Runden Tisches Eco Design von Kunststoffverpackungen“ evaluierte das Institut bestehende Methoden und Hilfsmittel zum Eco-Design von Kunststoffverpackungen.

…mehr

Ehemalige Weidenhammer-VerpackungstechnikSonoco schließt Werke in Bünde und Hockenheim

Sonoco Consumer Products Europe, nach eigenen Angaben größter europäischer Produzent von Kombidosen, meldet die Aufnahme von Verhandlungen mit Arbeitnehmervertetern, um das Werke in Bunde und das Werk Hockenheim 3 zu schließen. Dieser Schritt sei Teil eines übergreifenden Restrukturierungsprozesses. 2014 hatte Sonoco alle die Weidenhammer Packaging Group (WPG) mit allen Werken und Sitz in Hockenheim übernommen.

…mehr
Ludwig Eckart und Helmut Huber

Anlagenbau für Kunststoff und VerpackungManagementwechsel innerhalb der Brückner-Gruppe

Die Brückner-Gruppe, Hersteller von Maschinen- und Anlagen für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie, meldet interne Wechsel im Management.

…mehr
Mit dem neuen Standort nahe Kairo will Verpackungshersteller Alpla seine Marktposition in Afrika stärken. (Bild: Alpla)

VerpackungstechnikAlpla startet Produktion in Ägypten

Die Alpla Holding meldet die Übernahme des ägyptischen Produktionsstandorts der Argo zum Jahresende 2015. Damit wird Alpla einen zweiten Standort in Afrika betreiben: Im Jahr 2014 wurde eine Werk in Johannesburg eröffnet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen