Europäische Interessen stärken

Meinolf Droege,

Neuer Verband für Füll- und Farbstoffhersteller gegründet

27 Unternehmen und sechs Verbände haben bereits Ende Januar in Frankfurt den neuen Verband Eurocolour gegründet.

Der neue Verein beschreibt sich als Dachverband der Hersteller von Pigmenten, Füllstoffen, Farbstoffen, Fritten, Keramik- und Glasfarben und keramischen Glasuren in Europa und hat seinen Sitz beim deutschen Verband der Mineralfarbenindustrie in Frankfurt.

Präsident ist Stefan Sütterlin von BASF Colors & Effects, sein Stellvertreter Dr. Heinz Zoch von Evonik Resource Efficiency. Man wolle mit diesem Schritt die Interessensvertretung auf europäischer Ebene stärken, die angesichts der Regulierungen in Europa und den internationalen Aktivitäten der Branche eine zentrale Bedeutung habe, so Sütterlin. Die Mitgliedschaft in Eurocolour steht in Europa herstellenden Unternehmen sowie national und global agierenden Verbänden offen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additivgeschäft

Byk unter neuer Leitung

Laut Unternehmensmitteilung verlässt der bisherige Leiter des Unternehmens Byk, Stephan Glander, das Unternehmen und die Altana-Gruppe zu widmen. Er war seit Juli 2015 in dieser Position. In den kommenden Monaten stehe er dem Altana-Vorstand als...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Erweiterungsprogramm

Merck erweitert Pigmentproduktion

Die Produktionskapazitäten für Effektpigmente erweitert Merck und optimiert die Prozesse. Rund 750 Mitarbeiter sind laut Unternehmen am Standort Gernsheim beschäftigt, an dem die weltweit größte Pigmentproduktion von Merck beheimatet ist.

mehr...
Anzeige

Masterbatches

Mehr Farben aus Lichtenfels

Der Hersteller von Masterbatches Lifocolor investiert nach eigenen Angaben 20 Millionen Euro in den Ausbau seines Stammwerks in Lichtenfels. Die Arbeiten haben im Juli begonnen. Die geplante Bauzeit beträgt 18 Monate.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues Additiv

Eigenschaften von TPE verbessern

Ein Silikonadditiv verringert die Härte thermoplastischer Polyurethane, macht sie elastischer und verbessert ihre Eigenschaften. Formteile sollen eine Oberfläche erhalten, die sich angenehm weich anfühlt und beständiger gegen Kratzer, Abrieb und...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite