Personalie

Neuer Geschäftsbereichsleiter bei BYK

Stephan Glander (46) soll zum 1. Juli 2015 Geschäftsführer der BYK-Chemie GmbH werden und damit auch die weltweite Leitung von BYK Additives and Instruments, dem umsatzstärksten Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana, übernehmen. Er folgt auf Christoph Schlünken, der im November 2014 in den Konzernvorstand wechselte.

Stephan Glander soll ab Juli 2015 die Byk-Chemie in Wesel führen. (Quelle: Altana)

Der promovierte Chemiker Stephan Glander bringt nach Unternehmensangaben internationale Management-Erfahrung mit, unter anderem aus Tätigkeiten bei der Bayer AG. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei der Röchling Engineering Plastics-Gruppe für die Business Units Composites und Medizintechnik verantwortlich. Davor war er von 2005 bis 2012 bei der Quadrant EPP AG in der Schweiz tätig, zunächst als Business Line Manager Advanced Engineering Plastics und später als Global Director Marketing and Technology.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Markt

Merck strukturiert Führungspositionen neu

Das Darmstädter Unternehmen Merck hat die Neubesetzung mehrerer Führungspositionen bekannt gegeben. Michael Heckmeier (49), derzeit Leiter des Pigmentgeschäfts, wird ab 1. April die Geschäftseinheit Display Materials innerhalb des...

mehr...
Anzeige

Masterbatches

Clariant mit 8 Prozent Umsatzplus

Für das dritte Quartal 2014 gibt Clariant den Umsatz mit 1,507 Milliarden Schweizer Franken (CHF) an. Das entspricht 8 Prozent Umsatzwachstum in lokalen Währungen und 7 Prozent Volumensteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei einem...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite