Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Automatisierung>

Automatisierungs-Know-how - Markus Sandhöfner in VDMA-Vorstand gewählt

Individuelle BedruckungJedem seine eigen Bierflasche zur WM

Direkt-Bedruckung der Flasche

PET-Flaschen haben zumindest im deutschen Biermarkt einen nur geringen Marktanteil. Der könnte in den nächsten Wochen im deutsch-französischen Grenzgebiet allerdings steigen – dank individueller Bedruckung der Flaschen mit Motiven zur Fußball-Weltmeisterschaft.

…mehr

Automatisierungs-Know-howMarkus Sandhöfner in VDMA-Vorstand gewählt

Der VDMA-Fachverband Elektrische Automation hat im Zuge der Mitgliederversammlung im Juni einen neuen Vorstand gewählt. Markus Sandhöfner, Geschäftsführer von B und R Deutschland, wurde neben sieben weiteren Vertretern der Automatisierungsbranche in das Gremium berufen.

sep
sep
sep
sep
Markus Sandhöfner

Markus Sandhöfner bringt nicht nur sein Know-how als Automatisierungsspezialist in den VDMA-Vorstand ein, sondern auch über 20 Jahre Erfahrung im Maschinenbau. „Der VDMA-Fachverband ist eine wertvolle Einrichtung mit der Zielsetzung die Automatisierung für den Maschinen- und Anlagenbau greifbar zu machen“, so Sandhöfner. Der Maschinen- und Wirtschaftsingenieur begann seine Laufbahn bei B und R am Stammsitz im österreichischen Eggelsberg. Inzwischen ist er seit 17 Jahren für den Automatisierungshersteller tätig, seit 2014 als Geschäftsführer in Deutschland.

Der neugewählte Vorstand, unter dem Vorsitz von Jörg Freitag, nimmt umgehend seine Tätigkeit für die kommenden vier Jahre auf. „Automatisierungsanbieter sind wichtige Lösungspartner für den Maschinenbau, deshalb möchten wir Kooperationen schaffen und uns innerhalb des VDMA vernetzen“, so Freitag über seine Wünsche für die Vorstandsarbeit in den kommenden Jahren.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Der neue Vorstand von Kunststoffland NRW

Branchenverband wächstKunststoffland mit Aktionen und Personen

Ihre Mitgliederversammlung Ende Juni auf dem Düsseldorfer Messegelände lockte mit Berichten und Zukunftsthemen sowie Vorstandswahlen. Auf besonderes Interesse stießen Berichte über Aktivitäten in Themenfeldern wie dem Dialog mit der Politik, Digitalisierung und Industrie 4.0, etc.

…mehr
Roland Roth

Gesamtverband Kunststoffverarbeitende...GKV wählt Roland Roth zum Präsidenten

Die Delegierten der fünf Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) haben den früheren CEO und heutigen Aufsichtsrat der RKW, Roland Roth, einstimmig zum Nachfolger von Dirk E. O. Westerheide gewählt.

…mehr
Die neuen Mitglieder des Alpla-Vorstands

Alpla erweitert BoardZwei neue Vorstände für Technologie und Operations

Zwei Mitglieder ergänzen ab 1. Juli den Vorstand des Verpackungsherstellers Alpla: Klaus Allgäuer ist neuer Chief Technology Officer (CTO), Walter Ritzer übernimmt die Funktion des Chief Operations Officer (COO).

…mehr
Hagen Tschorn

PersonalieHagen Tschorn leitet Beirat des 3D-Druck Verbands

Hagen Tschorn einer der drei Geschäftsführer des Unternehmens Canto in Lüdenscheid ist nun als Beirat im Branchenverband engagiert.

…mehr
Markus Steilemann (links) Patrick Thomas

Wechsel an der UnternehmensspitzeCovestro: Patrick Thomas übergibt an Markus Steilemann

Der Aufsichtsrat von Covestro hat in seiner Sitzung am 13. April 2018 die einvernehmliche vorzeitige Beendigung der Amtszeit des Vorstandsvorsitzenden Patrick Thomas zum 31. Mai 2018 beschlossen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen