Klebetechnik

Führungswechsel im 3M Geschäftsbereich Industrieprodukte

Neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M in Deutschland ist Joerg Dederichs. Mit Wirkung vom 1. Januar 2015 hat er die Verantwortung für den größten Geschäftsbereich des Unternehmens übernommen.

Joerg Dederichs führt den Bereich Industriemärkte der 3M-Gruppe. (Quelle: 3M)

Joerg Dederichs ist bereits seit 1997 im Unternehmen und seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 übernahm er die Leitung des Health Care Geschäfts in Deutschland und wurde 2013 zum Arbeitsdirektor und Geschäftsführer ernannt. In seiner neuen Funktion löst er Michael Peters ab, der zum 1. Januar 2015 die Position des Commercial Excellence und Business Services Direktor 3M Deutschland übernommen hat und zum weiteren Geschäftsführer des Unternehmens bestellt wurde.

Zur Industrial Business Group gehören Produktgruppen wie Industrie-Klebebänder und Klebstoffe, Schleif- und Poliersysteme sowie Filtrationsprodukte.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Chancen für Zulieferer

Leichtbau und Elektromobilität

„Welche Bedeutung hat der Leichtbau im Zeitalter der Elektromobilität?“ – mit dieser Frage eröffnete Axel Tuchlenski, Lanxess Deutschland und Vorstand des Vereins Kunststoffland NRW die ausgebuchte Veranstaltung beim Vereinsmitglied 3M in Neuss und...

mehr...
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige