Lasertechnik für die Industrie

Ceracon stärkt Laservertrieb

Wirtschaftsingenieur Dominik Ländner ist nun beim Sondermaschinenbauer Ceracon für den Vertrieb der Lasersysteme zuständig.

Dominik Ländner ist „der Neue“ im Bereich Lasersysteme. (Bild: Ceracon)

Der 29-jährige Dominik Ländner ist bereits seit knapp zwei Jahren im Unternehmen, um sich auf sein neues Aufgabengebiet vorzubereiten. In den letzten Monaten durchlief er verschiedene Abteilungen wie Fertigung, Anwendungstechnikum, Lohnfertigung und Projektmanagement. Erste Erfahrungen mit Kundenprojekten, Produkten und Dienstleistungen konnte er bereits auf mehreren Herbstmessen im Jahr 2017 sammeln.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Rea Jet CL-Laser

Klare Ansagen

Beschriftungen für Produkte und Verpackungen Kennzeichnungen können viele Zwecke haben: Neben werblichen Aussagen oder netten optischen Effekten sind in industriellen Anwendungen zumeist klare Informationen, die der Sicherheit von Logistik und...

mehr...
Anzeige

Geschäumte Dichtungen

Ist und bleibt dicht

Dichtungen bleiben auch bei Beschädigung funktionsfähig. Dichtungen verlängern die Lebensdauer des eigentlichen Produkts erheblich oder machen deren Einsatz erst möglich. So kommt im Automobil kaum eine Baugruppe ohne Dichtung aus.

mehr...

Kunststofftechnik

55 Jahre in der K-Branche unterwegs

Vom Ersatz über die Alternative zum High-tech Werkstoff. Die Anfänge der Kunststofftechnik liegen – je nach Definition rund 150 Jahre – zurück: Ein relevantes Datum ist das Jahr 1868, in dem Celluloid als erster thermoplastischer Werkstoff...

mehr...