Prozess- und Labormesstechnik

Wachstum für Endress+Hauser

Der Messtechnik-Anbieter meldet für 2018 neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Beschäftigung. Das Unternehmen habe sich in allen Regionen und Branchen positiv entwickelt, heißt es.

Hauptsitz der Gruppe im schweizerischen Reinach. © Endress+Hauser

Den vorläufigen Geschäftszahlen zufolge steigerte das im schweizerischen Reinach ansässige Unternehmen den Umsatz um mehr als 9 Prozent auf über 2,4 Milliarden Euro. In lokalen Währungen lag das Plus bei fast 13 Prozent. Beschäftigt wurden zum Jahresende weltweit 13 928 Mitarbeiter (2017: 13 299). Für 2019 rechnet die Firmengruppe mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich sowie rund 100 neuen Arbeitsplätzen.

Die geprüften Geschäftszahlen für 2018 wird Endress+Hauser am 14. Mai 2019 in Basel vorstellen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige