Rauer Rundriemen

Da geht’s rau zu

Nach dem Rundriemen mit glatter Oberfläche wird nun ein verschweißbarer Rundriemen mit rauer Oberfläche vorgestellt.

Mit ihrer speziellen Rauigkeit sollen die Rundriemen hohe Reibwerte erreichen. Zudem seien sie langlebig und weisen hohe Beständigkeit gegen Öl, Fett, Wasser, Lebensmittel und eine Vielzahl von Chemikalien auf. Je nach Type liegt die Härte der in Blau und Grün gefertigten Riemen zwischen 80 und 92 Shore A. Außerdem werde durch einfaches Ablängen des Bedarfs von der Vorratsrolle die kostengünstige Lagerhaltung gewährleistet. Zudem reduziere sich der Schlupf deutlich.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LDS-Verfahren

Struktur reinbringen

Mit Hilfe eines neuen Verfahrens lassen sich elektronischer Schaltungen auf dreidimensionalen Kunststoffteilen einfacher strukturieren.Elektronische Schaltungen direkt auf dreidimensionalen spritzgegossenen Kunststoffteilen produzieren – das...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

5i.Progress

Deguma optimiert die Produktion per App

Effiziente Planung, Überwachung und Steuerung der Produktionsprozesse ohne ERP-System: Das Maschinenbauunternehmen Deguma optimiert seine Produktionsplanung und -steuerung zukünftig mit der cloudbasierten Applikation 5i.Progress.

mehr...