1 von 15

JEC Europe Innovations Awards 2014

– die Gewinner

Dieses Jahr wurden während der Fachmesse für Verbundwerkstoffe JEC Europe 15 Unternehmen für innovative Entwicklungen rund um verstärkte Kunststoffe ausgezeichnet. Die Jury wählte die besten Neuerungen bei den Verbundwerkstoffen anhand der Kriterien Technische Umsetzung, Marktpotenzial, Partnerschaften, finanzielle und Umweltauswirkungen sowie Originalität aus.

Die Gewinner decken ein breites Spektrum an Innovationen ab, von den Rohmaterialien über die Konzeption bis zu Verfahren und den Anwendungen. Eingeteilt wurden die Einreichungen in die Kategorien Design und Konzeption, Simulation, Prozesse, Luftfahrt, Flugzeuginnenausstattung, Konsumgüter, Unterhaltungselektronik, Medizin, Druckbehälter, Öl und Gas, Autoindustrie, Windenergie, Nachhaltigkeit, Eisenbahn und Schiffbau. Die Preisträger stellt die Bildergalerie vor.

1 von 15