13 Einträge
Seite [1 von 13]

Bildergalerien

Moulding Expo – läuft
© Messe Stuttgart

23. Mai 2019

Moulding Expo – läuft (27 Bilder)

Seit Dienstag dieser Woche und noch bis morgen läuft die Moulding Expo auf dem Stuttgarter Messegelände. Erste Impressionen aus den Hallen haben wir Ihnen in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

3D Pioneers Challenge 2019 – die Finalisten
© Völcker & Völcker GbR

9. Mai 2019

3D Pioneers Challenge 2019 – die Finalisten (37 Bilder)

Zum vierten Mal wurde im Umfeld der Messe Rapidtech und Fabcon 3D der Wettbewerb 3D Pioneers Challenge ausgeschrieben. Der internationale Wettbewerb für Pionierleistung im 3D-Druck ist in acht Kategorien ausgeschrieben. 36 Finalisten hat eine Jury aus den Bewerbungen herausgefiltert – zu sehen vorab bereits in unserer Bildergalerie.

5G
© pixabay / mohamed_hassan

19. Februar 2019

5G (11 Bilder)

Die neue Mobilfunkgeneration 5G wird planmäßig bis 2020 auf uns zu kommen. Allerdings hat sie nicht nur auf die private digitale Kommunikation Auswirkungen, sondern wird auch die Industrie entscheidend beeinflussen. Umfangreiche Informationen zu 5G erhalten Sie auf unserem Kongress „5G in Industrie und Logistik“.

Rundgang über die Intec / Z 2019
© WBM

19. Februar 2019

Rundgang über die Intec / Z 2019 (14 Bilder)

Anfang Februar gab das Messedoppel Intec und Z in Leipzig letzte Impulse für Investitionsentscheidungen. Neben Politik und Industrie lag ein Schwerpunkt auch auf der Nachwuchsarbeit.

Plagiarius-Wettbewerb 2019
© Aktion Plagiarius e.V. (www.plagiarius.com)

11. Februar 2019

Plagiarius-Wettbewerb 2019 (11 Bilder)

Der vom Designer Prof. Rido Busse ins Leben gerufene Negativ-Preis „Plagiarius“ wurde am 8. Februar 2019 auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ zum 43. Mal verliehen. Bereits seit 1977 vergibt die Aktion Plagiarius e.V. den gefürchteten Schmäh-Preis an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen. Ziel ist, die plumpen und skrupellosen Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren.

1 von 13