12 Einträge
Seite [1 von 12]

Bildergalerien

Die 3DPC Finalisten 2018 stehen fest

5. Juni 2018

Die 3DPC Finalisten 2018 stehen fest (33 Bilder)

Innovative Ideen, Prototypen und Projekte werden während der Tagungsmesse Rapidtech und Fabcon 3.D (5. bis7. Juni 2018 in Erfurt) im Rahmen der 3D Pioneers Challenge präsentiert. Die für die Preisverleihung nominierten Objekte wurden in einem mehrstufigen Juryverfahren ausgewählt. Die Preisverleihung findet am Galaabend der Messe Erfurt am 6. Juni statt.
Die Bildergalerie zeigt alle Finalisten schon vorab.

JEC Europe Innovations Awards 2018

Neben dem Flugzeugbau treibt die Automobilbranche die Anwendungen von Faserverbundwerkstoffen voran. Hier liegt der Fokus vor allem auf der Beschleunigung der Prozesse und auf Kostensenkungen in der Großserie.
Anlässlich der Verbundwerkstoff-Fachmesse JEC-Europe Composites Show and Conferences in Paris vom 6. bis 8. März 2018 wird erneut der Innovation Award verliehen.

Plagiarius-Wettbewerb 2018

Der Negativ-Preis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums ins öffentliche Licht. Der vom Designer Prof. Rido Busse ins Leben gerufene Negativ-Preis „Plagiarius“ wurde am 9. Februar 2018 auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ im Rahmen einer Pressekonferenz zum 42. Mal verliehen.

1 von 12