Branchen, Märkte, Verbände

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Megatrend Elektrifizierung

    E-Technologien im Fahrzeugbau bieten neue Chancen

  2. Spritzgießmaschinen

    Neue Vertriebsleitung bei Wittmann Battenfeld Deutschland

  3. Forschungsprojekt Nextmould

    Additiv gebaute Aluminiumwerkzeuge für die Serie

  4. Datenlogger für Temperierkreisläufe

    Mobile Analyse für Werkzeugbau und Produktion

  5. Vaillant nutzt Mehrweg-Palettenboxen

    Heizungsmodule: Auf die Verpackung kommt es an

Performance Materials

Freudenberg übernimmt Low & Bonar PLC

Freudenberg meldet die Übernahme alle Aktien der Low & Bonar PLC, London, erworben. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein weltweit tätiger Hersteller technischer Textilien. Das Unternehmen wird in die Freudenberg-Geschäftsgruppe Performance Materials integriert.

mehr...
Anzeige

Trauer beim Kunststofferzeugerverband

Rüdiger Baunemann verstorben

Am 17. April 2020 ist Dr. Rüdiger Baunemann plötzlich und unerwartet in seinem Heimatort Leun verstorben. Er wurde 58 Jahre alt. Mit dem Tod von Dr. Rüdiger Baunemann verliert die Kunststoffbranche eine Leitfigur mit großer Gestaltungskraft, einen Neuerer und Wegbereiter, der sich sowohl auf nationaler wie auch auf europäischer Ebene dafür engagiert hat, dass der Kunststoffindustrie die angemessene Bedeutung zukommt.

mehr...

Agglomerate vermeiden

Pulver ohne Rückstände versieben

Das Mischen von Pulvern mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften oder Pulvern und flüssigen Komponenten führt häufig zu unerwünschten Agglomerationen in den Endprodukten. Statt sie, wie es heute typisch geschieht, per Sieb in Grob- und Feinkorn zu trennen und den Grobkornanteil teuer zu entsorgen, bietet sich eine andere Möglichkeit – mit vollständiger Rohstoffnutzung und ohne Entsorgungskosten.

mehr...

Internationaler Formenbau

Neuer COO bei Haidlmair

Mit Beginn des Geschäftsjahres 2020/21 am 1. April hat Heinz Klausriegler die Position des COO beim Formenbauer Haidlmair im österreichischen Nußbach erweitert. Er führt somit in einer Doppelspitze mit Mario Haidlmair, der weiterhin als CEO fungiert.

mehr...

Initiative aus Thüringen

Branchenübergreifend gegen Corona

19 Thüringer Netzwerke und Organisationen haben sich branchenübergreifend zur Cross-Cluster-Initiative Thüringen (CCIT) zusammengeschlossen. Ziel ist es, umfassende Informations- und Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen in Thüringen zu sammeln und diese auf der zentralen Plattform www.netzwerktimer-thueringen.de/corona bereitzustellen.

mehr...

Spritzgießen und Formenbau

Bock und Weisser Werkzeugbau im Insolvenzverfahren

Das Amtsgericht Rottweil hat am 1. April 2020 das Insolvenzverfahren für die Bock GmbH & Co. KG aus Lauterbach eröffnet. Florian Schiller von der Pluta Rechtsanwalts GmbH wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter tätig. Am gleichen Tag wurde auch das Verfahren über das Vermögen der Schwestergesellschaft Weisser Werkzeugbau GmbH & Co. KG aus Deißlingen eröffnet. In diesem Verfahren ist Steffen Beck aus der gleichen Kanzlei als Insolvenzverwalter tätig.

mehr...

Buchempfehlung

Aushangpflichtige Gesetze 2020

Egal wie groß ein Betrieb ist und egal welche Rechtsform ein Unternehmen hat, für alle Mitarbeiter muss eine Vielzahl von Gesetzen leicht zugänglich und gut lesbar ausgehängt oder ausgelegt werden – und zwar jeweils in der neuesten Fassung. 

mehr...
2904 Einträge
Seite [1 von 146]
Weiter zu Seite