Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie

SiebwechslerExtrusion richtig ausstatten

Mit Einsatz ausgesuchter Komponenten lassen sich in Extrusion und Kristallisation hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit häufig noch Potenziale heben.

sep
sep
sep
sep
Siebwechsler: Extrusion richtig ausstatten

Dazu gehören unter anderem Siebwechsler, die entsprechend den Anforderungen unterschiedlich ausgelegt werden - von diskontinuierlichen und einfachen kontinuierlichen Systemen bis zu automatischen Rückspülsiebwechslern. Einzigartig am Markt sind laut Anbieter Kreyenborg Schmelzefilter mit prozess-, druck- und volumenstromkonstanter Arbeitsweise. Diese ermöglichen die Verarbeitung extrem verschmutzten Materials zu hochwertigen Produkten in sensiblen Verfahren.

Sie lassen sich in Kombination mit den verschleißgeschützten Schmelzepumpen einsetzen. Mit verschiedenen Baureihen eignen sich diese Pumpen für Aufgaben in Extrusion und Reaktoraustrag. Einzigartig sei eine spezielle Ausführung für den schnellen und einfachen Farb- bzw. Produktwechsel.

Anzeige

Am Stand der Kreyenborg-Gruppe werden der neue Rückspül-Siebwechsler mit Power-Backflush-Technology vom Typ K-SWE-4K-75-V/RS, verschiedene Schmelzepumpen, ein Infrarottrockner, ein Unterwassergranulator sowie das Produktprogramm aus dem Bereich Automatisierungstechnik zu sehen sein.


Fakuma, Halle A6, Stand 6406

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Siebplatten

Siebwechsler für PET-ProduktionGleichbleibende Qualität von Verpackungsprodukten sichern

Nachrüstung eines Siebwechslers verlängert Filterstandzeit. Dank eines speziell nachgerüsteten Siebwechslers zum Einsatz in einer PET-Polymerisationslinie konnte das türkische Unternehmen Köksan PET Packaging Industry die Standzeit der Schmelzefilter verlängern.

…mehr
V-Typ-Siebwechsler

V-Typ-SiebwechslerStrömungstechnisch günstiger Siebwechsler

Dank überarbeitetem Design soll der patentierte V-Typ-Siebwechsler bei kompakteren Abmaßen im kontinuierlichem Betrieb effizienter arbeiten.

…mehr
Siebwechsler

SchmelzeaufbereitungSiebwechsler bleibt länger dicht

Dank neuer Hochtemperaturdichtungen sollen Siebwechsler auch bei höheren Schmelzedrücken und Temperaturen sowie niedrigen Schmelzeviskositäten leckagefrei bleiben.

…mehr
Filtrationssystem

Neue Filter und SicherheitssystemeSchmelzefiltration optimieren

Verbesserungen an verschiedenen Schmelzefiltersystemen und ergänzende Technologien sollen die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit erhöhen. In der Baureihe der automatischen, prozess- und druckkonstanten RSF Genius steht nun eine Variante für stark verunreinigte Materialien zur Verfügung.

…mehr
Stranggießer

WerkstoffaufbereitungGranulierprozesses mit effizienter Strangtrocknung

Als Highlight zur Interplastica wurde ein Stranggiesser der SG-C Baureihe von Automatik Pelletizing Systems angekündigt. Das System sei speziell für den Einsatz in Masterbatch-, Compounding- und Recyclingprozessen entwickelt worden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen