Design + Konstruktion

Hannover Messe

Globaler Marktes für additive Fertigung im Visier

Siemens möchte perspektivisch, das branchenweit umfassendste Portfolio an Produkten und Services für die weltweite additive Fertigung anzubieten. Im Rahmen dieser Strategie hat das Unternehmen Pläne für eine Online-Kollaborationsplattform vorgestellt, die eine weltweite Zusammenarbeit für die Fertigungsindustrie ermöglichen soll. 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Produktion

Kunststoff leicht gemacht

Leichtbau ist und bleibt eines der Megathemen in der Kunststoffverarbeitung. Sogenannte Glass Bubbles werden bereits seit langem als Füllstoff für Leichtbauwerkstoffe eingesetzt.

mehr...

Veranstaltung

Fachtagung Kunststofflackierung

Das Lackieren von Kunststoffen bietet umfangreiche Möglichkeiten Bauteiloberflächen zu veredeln. Die Lacksysteme bieten sowohl funktionale und schützende Eigenschaften, dienen aber schließlich auch dem hochwertigen, optischen Erscheinungsbild eines Produkts.

mehr...

Neues Oberflächendesign

Rennyacht ganz im edlen Schwarz

Ob sich die neue Segelyacht des Modeunternehmens Hugo Boss geschwindigkeitsmäßig an die Spitze setzen wird, muss sich noch zeigen. Ein Alleinstellungsmerkmal hat sie aber gewiss: Die Yacht ist laut Hersteller das komplett schwarze Segelboot weltweit.

mehr...
229 Einträge
Seite [3 von 12]
Weiter zu Seite