Extrusion

Folienmarkt

Paragon übernimmt Duo Plast

Der Lauterbacher Folienhersteller Duo Plast AG meldet die Übernahme durch die Münchener Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners GmbH. Der bisherige Eigentümer, die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner GmbH verkauft gemeinsam mit dem Co-Investor Süd Beteiligungen GmbH (SüdBG) die vor rund sechs Jahren erworbenen Mehrheitsanteile an der Duo Plast Holding GmbH.

mehr...
Anzeige

Werkstoffoptimierung

Lanxess intensiviert Blasformaktivitäten

Kunststoffanbieter Lanxess sieht vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für blasgeformte Bauteile aus technischen Kunststoffen im Automobil. Im Luftmanagement von Verbrennungsmotoren gebe es einen steigenden Bedarf blasgeformter Ladeluftrohre. Vor allem der asiatische Raum sei ein großer Wachstumsmarkt, weil dort der Marktanteil aufgeladener Motoren noch vergleichsweise gering ist.

mehr...
Anzeige

Extrusionsblasen

Alain Cappelle übernimmt Packaging bei Kautex

Den Vertrieb, der bisher branchenübergreifend organisiert war, teilt Kautex künftig in die Sparten Packaging und Automotive. Das Segment Automotive, dem künftig auch Composite- und Sonderlösungen angehören, verantwortet Andreas Lichtenauer. Neuer Leiter des Bereichs Packaging wird Alain Cappelle.

mehr...

Folie für den Weltraum

Knapp an Captain Kirk vorbei

In bis zu 40 Kilometer Höhe steigen die Stratosphärenballons der französischen Raumfahrtagentur CNES (Centre national d'études spatiales). Die aus Folien hergestellten Ballons sind daher auf besondere Materialeigenschaften und hohe Qualität angewiesen.

mehr...

Extrusion

Qualitätssicherheit bei der Reifenherstellung

Das neue berührungslos arbeitende Inline- Messsystem C-Check prüft nach der Extrusion die Leitfähigkeit des Chimney-Streifens. Das System erkennt im Produktionsprozess fehlerhafte Abschnitte. Eine rezeptgesteuerte Positionierung in Verbindung mit einer automatischen Höhenjustierung der Prüfeinheit soll Flexibilität und Präzision gewährleisten.

mehr...

Thema Pultrusion

KraussMaffei übernimmt Pultrex

Am 21. Februar 2019 hat KraussMaffei einen Kaufvertrag zur Übernahme der Pultrex Ltd. unterzeichnet. Pultrex zählt sich zu den führenden Anbietern von Pultrusionsanlagen, Pullwinding- sowie Filament-Winding-Anlagen und ist Hersteller von Pultrusions-Profilen.

mehr...
334 Einträge
Seite [1 von 17]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite