Extrusion und Bedruckung

Meinolf Droege,

Schneller zum Ersatzteil für die Folienproduktion

Um Maschinenstillstand zu vermeiden, werden Ersatzteile oft schnellstmöglich benötigt. 90 Prozent aller Original-Ersatzteile hat Windmöller & Hölscher nach eigenen Angaben direkt ab Lager verfügbar. Eine Express-Dienstleistung soll die Lücke aus selten benötigten und daher nicht gelagerten Verbrauchs- oder älteren Maschinenteilen schließen.

In der Expressfertigung können seltene Maschinenersatzteile in weniger als 24 Stunden produziert und ausgeliefert werden. © W&H

Einfache bis mittel komplexe Maschinenkomponenten die nach Kundenwunsch gefertigt wurden (Zeichnungsteile), können hier, so das Unternehmen, in weniger als 24 Stunden nachgebaut und ausgeliefert werden. Die herkömmliche Lieferzeit für seltene Verbrauchsteile, die nicht auf Vorrat gelagert werden, betrage dagegen zwei Wochen und mehr. Es komme jeweils auf die Dringlichkeit des Auftrags an. Ein Ersatzteil sei manchmal auch nur eine Zwischenlösung, bis das endgültige Maschinenbauteil fertig ist. Wenn dieses zum Beispiel noch veredelt werden muss, dauert die Herstellung erfahrungsgemäß länger.

Die Expressfertigung wurde als Zusatzservice im April des letzten Jahres eingerichtet. Seitdem seien mehr als 200 Eilaufträge erfolgreich abgeschlossen worden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thema Pultrusion

KraussMaffei übernimmt Pultrex

Am 21. Februar 2019 hat KraussMaffei einen Kaufvertrag zur Übernahme der Pultrex Ltd. unterzeichnet. Pultrex zählt sich zu den führenden Anbietern von Pultrusionsanlagen, Pullwinding- sowie Filament-Winding-Anlagen und ist Hersteller von...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite