Blasformanlage der Baureihe KLS

Mit langem Hub

Als Basismodell einer durchgängigen Baureihe war zur K die Langhub-Blasformmaschine KLS 6-100 zu sehen.
Auch als Doppelstationenversion lieferbar: Langhubmaschine der Baureihe KLS.

Gezeigt wurde die in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelte Blasformanlage in Halle 14. Von denen war denn auch zu erfahren, dass alle Typen dieser Baureihe auf Wunsch als Doppelstationenausführung zu haben sind. Somit werden die Maschinen nach Angaben des Herstellers hinsichtlich Produktionsflexibilität und Ausstoßleistungen allen Anforderungen gerecht. Die ausgestellte Maschine sollte auf der Messe einen 65 ml-Artikel, der beispielsweise für Molkereiprodukte verwendet wird, mit einem 12-fach-Werkzeug produzieren. Die Ausstoßleistung für diesen Artikel lag bei etwa 4600 Stück pro Stunde. Für eine Produktion von Mehrschichtgebinden verfügte die in Düsseldorf gezeigte Maschine über drei Extruder, um beispielsweise eine Barriere als Mittelschicht zu extrudieren. Zusätzlich war die Maschine mit einem Quick-Change-System für schnellen Blasformwechsel und einer integrierten Dichtigkeitsprüfung ausgestattet. Lassen Sie sich dazu – falls nicht schon in Düsseldorf passiert – mit weiteren Informationen versorgen:

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Folie für den Weltraum

Knapp an Captain Kirk vorbei

In bis zu 40 Kilometer Höhe steigen die Stratosphärenballons der französischen Raumfahrtagentur CNES (Centre national d'études spatiales). Die aus Folien hergestellten Ballons sind daher auf besondere Materialeigenschaften und hohe Qualität...

mehr...
Anzeige

Extrusion

Qualitätssicherheit bei der Reifenherstellung

Das neue berührungslos arbeitende Inline- Messsystem C-Check prüft nach der Extrusion die Leitfähigkeit des Chimney-Streifens. Das System erkennt im Produktionsprozess fehlerhafte Abschnitte. Eine rezeptgesteuerte Positionierung in Verbindung mit...

mehr...
Anzeige

Thema Pultrusion

KraussMaffei übernimmt Pultrex

Am 21. Februar 2019 hat KraussMaffei einen Kaufvertrag zur Übernahme der Pultrex Ltd. unterzeichnet. Pultrex zählt sich zu den führenden Anbietern von Pultrusionsanlagen, Pullwinding- sowie Filament-Winding-Anlagen und ist Hersteller von...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite