Kunststoff Magazin Online - Fachportal für die Kunststoff Industrie
Home> Produktion> Extrusion> Pfiffig kombiniert

News zur K 2007Pfiffig kombiniert

Parallel zur K öffnete der Extruderspezialist Reifenhäuser sein eigenes Technikum am Standort Troisdorf für Besucher.
sep
sep
sep
sep
News zur K 2007: Pfiffig kombiniert

Hier waren Anlagen zu sehen, die aus Platz- oder anderen Gründen nicht in den Hallen der Düsseldorfer Messe aufgebaut werden konnten. Damit hat Reifenhäuser die Möglichkeiten von K und eigenem „Showroom“ pfiffig kombiniert. Neben Blasform- und Flachfolienanlagen samt ergänzender Technologien standen in diesem Jahr das Thema WPC (Wood Polymer Composite) im Mittelpunkt des Besucherinteresses: Schlagender Beweis dafür, dass sich auch im Prinzip bekannte und seit Jahren in der Praxis genutzte Techniken verbessern lassen – mit gelegentlich spektakulären Ergebnissen: Die während der K demonstrierte WPC-Anlage hat mit 1,5 Meter pro Minute Abzugsgeschwindigkeit die Leistung gegenüber bisherigen Anlagen verdrei- bis vervierfacht. Zudem wurden neben den bekannten „Holz“-Dielen weitere interessante Produkte gezeigt. Das Thema WPC ist sicher nicht neu, aber mit der nun demonstrierten Anlage dürfte der Technik nun wohl endgültig der Sprung in den Massenmarkt gelingen.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Reifenhäuser übernimmt Westland Corporation

NewsReifenhäuser übernimmt Westland Corporation

Die Reifenhäuser Gruppe hat das amerikanische Unternehmen Westland Corporation gekauft und baut damit das Geschäft des Tochterunternehmens Reiloy Metall, Hersteller von Schnecken und Zylinder für die Kunststoffverarbeitung, aus.

…mehr
Monofilament-Präzisions-Wickler

NewsReifenhäuser Gruppe kauft italienischen Wicklerhersteller Nuova Protex

Nach über 25 Jahren Zusammenarbeit hat die Reifenhäuser Gruppe mit Wirkung zum 01. Juni das italienische Unternehmen Nuova Protex gekauft.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Farbmasterbatch-Produktion

Farbe in den Kunststoff bringenSchneller und präziser zum Farb-Masterbatch

Ohne den Zwischenschritt Monokonzentrat-Produktion sollen sich Farb-Masterbatches effizienter und trotzdem mit hoher Qualität und farbpräzise produzieren lassen – zu besichtigen auf der NPE.

…mehr
Blasformmaschine

Neuware und RecyclatverarbeitungWasserflaschen aus PC blasformen

Wasserbehälter mit mehr als 10 Liter Volumen bestehen häufig aus Polycarbonat (PC). Gute mechanischen Eigenschaften und Transparenz sind hier gefragt. Die Gebindegröße 5 Gallonen (18,9 Liter) ist ein weit verbreitetes Maß mit hohen Stückzahlen.

…mehr
Produktwechsel auf der Folienblasanlage

VerpackungsfolienBlasfolienanlagen schneller umrüsten

Ein bisher nur für Neuanlagen verfügbares Automationsmodul für schnellere Auftragswechsel steht jetzt auch als Nachrüstlösung für bestehende Blasfolienanlagen zur Verfügung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen