Investor gibt Folienproduktion ab

Treofan verkauft Europa-Geschäft an Jindal Films

M&C S.P.A., Eigentümer der Treofan Holdings GmbH, hat seine Mehrheitsbeteiligung an Treofan Europa an Jindal Films verkauft, einen indischen Folien- und Etikettenhersteller.

Treofan Produktionsstätte in Neunkirchen. © Treofan

Die rechtsverbindliche Vereinbarung wurde am 6. August 2018 unterzeichnet. Die Übernahme werde voraussichtlich vor Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich aller behördlichen Genehmigungs- und Abschlussverfahren.

Jindal Films ist nach eigenen Angaben tätig in der Entwicklung und Herstellung spezieller biaxial-orientierter Polypropylenfolien (Bopp) und betreibt Produktionsstätten in Indien, Europa und den USA. Die Gesellschaft und die mit ihr verbundenen Unternehmen haben Vertriebsbüros auch in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Zahl der Mitarbeiter in der Gruppe wird mit etwa 3000 angegeben.

Die Treofan Gruppe produziert Bopp-Folien für Verpackungen, Etiketten und technische Anwendungen. Das Unternehmen sieht sich mit seiner 50-järigen Tradition im Bopp-Markt als Premiumanbieter für FMCG-Markenhersteller und ihre Weiterverarbeiter sowie Tabak-und Elektroindustrie. Die Gruppe beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionsstätten in Deutschland und Italien.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Folienproduktion im Plan

Blasfolien ohne Wellen

Blasfolien neigen zur Welligkeit. Um besonders planliegende Folien zu erzeugen wird ein spezielles Abzugsystem eingesetzt. Probleme bereiten typischerweise besonders etwas steifere Folien, die beispielsweise HDPE oder PP enthalten.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Welche ist die richtige Pumpe für mein Temperiergerät? Für den universellen Einsatz sind in der Spritzgiessverarbeitung die Anforderungen so unterschiedlich, dass es die wirklich passende Pumpe nie gab.

Zum Highlight der Woche...

Elektromobilität

Award für ultradünne Folie von Treofan

Einen „European Plastics Innovation Award“ hat Treofan für die gemeinsam mit Borealis entwickelte ultradünne Folie erhalten, die Kondensatoren um 30 Prozent effizienter machen soll. Die unter zwei Mikrometer dicke Folie wurde als „Beste Innovation...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite