Kunststoffrecycling

Meinolf Droege,

Ricco vertreibt Ettlinger Schmelzefilter

Das zur Maag-Gruppe gehörende Unternehmen Ettlinger, Hersteller von Hochleistungs-Schmelzefiltern, hat mit Ricco einen neuen Vertriebspartner in Polen gefunden. Die Zusammenarbeit soll sich vorwiegend den Vertrieb für die Systeme von Ettlinger beziehen. Darüber hinaus sei künftig auch die Übernahme des lokalen After-Sales-Services vorgesehen.

Ricco bietet nach eigenen Angaben jahrzehntelange Erfahrung im Kunststoffrecycling und verfüge auch aufgrund von Aktivitäten in den Segmenten Shredder, Waschanlagen und Extrusionslinien über Marktkenntnisse in Polen. Zu den Kunden zählen demnach Konzerne ebenso wie kleinere und mittelständische Unternehmen. Beschäftigt werden elf Mitarbeiter.

Dazu Uwe Kellner, Geschäftsführer von Ettlinger: „Maßgeblich für unsere Entscheidung zur engen Zusammenarbeit mit Ricco war – neben der geographisch zentralen und damit optimalen Lage nahe Warschau – die langjährige Erfahrung des Unternehmens in Vertrieb und Service von Kunststoffmaschinen. Krzysztof Kucharski, Gründer und Geschäftsführer von Ricco, und sein Team verfügen über profunde Branchenkenntnisse und sind darüber hinaus hervorragend mit der polnischen Recyclingbranche vernetzt. Auch in Polen können wir jetzt dazu beitragen, dass sich Kunststoffabfälle selbst bei hohem Verschmutzungsgrad auf wirtschaftliche Weise in wertvolle Rezyklate für neue, anspruchsvolle Produkte verwandeln lassen.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dosiertechnik

Additive bodennah und synchron zudosieren

Ein patentiertes System zum Dosieren von Farben und Additiven in den Hauptmaterialstrom auf dem Extruder oder der Spritzgießmaschine soll das Nachfüllen dank der tiefen, bodennahen Position ergonomischer machen. Das gilt besonders bei hohen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bessere Linearführungen

Blasformanlagen leben länger

Ein Hersteller von Blasformanlagen war nicht zufrieden mit der Lebensdauer der Linearführungen, auf denen die Schließplatten des Werkzeugs verfahren. Nach einer Analyse der Ausfallursachen wurden Linearführungen mit längerer Lebensdauer installiert.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite