Personalie

Thomas Ebeling verantwortet Extrusions- und Beschichtungsdüsen bei Nordson

Die Nordson Corporation hat Thomas Ebeling zum Leiter Technik und Betrieb für Extrusions- und Beschichtungsdüsen ernannt. Er wird das Konstruktions- und das Produktionsteam der Extrusions- und Polymerbeschichtungsdüsen der Marke EDI und der Fluidbeschichtungsdüsen der Marke Premier fürhen.

Dr. Thomas Ebeling, Leiter Technik und Betrieb für Extrusions- und Beschichtungsdüsen, hat mehr als 20 Patente angemeldet ernannt

Nach Unternehmensangaben bringt Thomas Ebeling seines beruflichen Werdegangs in der Industrie und seines akademischen Hintergrundes mehr als siebzehn Jahre Führungserfahrung in der Kunststoffbranche und fundiertes Wissen in der Polymertechnologie ein. Er werde in Nordsons Programm zur Verstärkung der FuE eine wichtige Rolle spielen.

Zuvor war er bei Hanwha Advanced Materials Chief Operating Officer und Executive Vice President des Geschäftsbereichs Hanwha Azdel. Begonnen hatte er seine berufliche Laufbahn in der Kunststoffbranche als Produktentwickler bei General Electric Plastics und er war globaler Technologieleiter des Geschäftsbereichs Azdel dieses Unternehmens, als es an Hanwha verkauft wurde. Damals kam er als Technischer Leiter von Hanwha Azdel zu Hanwha.

Thomas Ebeling hat in makromolekularer Chemie von der Case Western Reserve University promoviert, wo er auch seinen Master erwarb, und einen Bachelor in Maschinenbau von der North Dakota State University. Nach seiner Promotion arbeitete er als Forschungswissenschaftler an der Université Joseph Fourier im französischen Grenoble.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

IKV-Fachtagung

FvK-Profile kosteneffizienter produzieren

Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk der RWTH Aachen lädt am 9. Oktober 2018 zur Fachtagung Reactive Pultrusion nach Aachen ein, bei dem Fachleute aus Industrie und Forschung die neuen Entwicklungen vorstellen und...

mehr...

Extrusion

Schicht im Blaskopf

Mehr Durchsatz und weniger Wartung bei Südpack. Erstmals hat das Unternehmen Südpack, Hersteller mehrschichtiger Verpackungsfolien Blasköpfe seiner Extrusionsanlagen beschichten lassen.

mehr...

Bessere Linearführungen

Blasformanlagen leben länger

Ein Hersteller von Blasformanlagen war nicht zufrieden mit der Lebensdauer der Linearführungen, auf denen die Schließplatten des Werkzeugs verfahren. Nach einer Analyse der Ausfallursachen wurden Linearführungen mit längerer Lebensdauer installiert.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite