Fakuma-Planer

AQUATRAC – 3E

Der Wassergehalt ist bei der Verarbeitung von hochwertigen technischen Kunststoffen ein wichtiger Parameter für die Qualität des hergestellten Produkts. Die erforderliche Messung sollte schnell erfolgen und einfach durchzuführen sein.

Das AQUATRAC – 3E ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des seit 20 Jahren bekannten Aquatracs. Als Messgerät für den Feuchtegehalt körniger Feststoffe wurde es primär für die Kunststoff verarbeitende Industrie entwickelt. Es ist robust und kompakt konstruiert und kann durch seine neue Mobilität leicht transportiert werden. Daher bieten sich viele Möglichkeiten zum unmittelbaren Einsatz am Produktionsort, beispielsweise bei der :

  • Wareneingangskontrolle
  • Überwachung und Optimierung der Granulattrocknung
  • Messung des Granulates an der Maschine
  • Messung am Fertigteil, z.B. nach der Konditionierung
  • Labormessung

Auch beim AQUATRAC – 3E stand die Unabhängigkeit von anderen Peripheriegeräten im Vordergrund. Die Unabhängigkeit macht das AQUATRAC – 3E weiterhin zu einem echten „stand alone“ Gerät. Zum Einsatz kam jetzt ein Touchscreen, auf dem sich der Bediener z.B. mittels Bildern durch die Messung führen lassen kann. Eine vorgegebene Datenbank mit den gängigsten Thermoplasten kann beliebig erweitert oder den Kundenwünschen angepasst werden. Der interne Speicher kann bis zu 500 Messungen speichern, über eine USB-Schnittstelle lassen sich die Daten auch auf einen USB-Stick übertragen.

Anzeige

Der Einsatz von nunmehr nur noch einem Messbecher macht das AQUATRAC – 3E sehr viel flexibler und für den Bediener deutlich einfacher in der Handhabung.

Alles in Allem Punkte die zeigen, dass Anwenderfreundlichkeit groß geschrieben und praxisorientiert umgesetzt wurde.

Firma

Brabender Messtechnik GmbH & Co. KG

Kulturstr. 51-55

D-47055 Duisburg

Telefon

+49 (0) 2 03 / 9 98 19 - 0

Telefax

+49 (0) 2 03 / 9 98 19 - 22

E-Mail

sales@brabender-mt.de

Web

www.brabender-mt.de

Halle/Stand

B1/1122

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fakuma-Planer

Die WITTMANN BATTENFELD EcoPower ist da!

Eindrucksvoll stellt WITTMANN BATTENFELD mit dieser Neuentwicklung seine über 20-jährige Erfahrung im Bereich der vollelektrischen Maschinen unter Beweis: Die EcoPower-Serie punktet vor allem durch ein kompaktes, riemenfreies Spritzaggregat und eine...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fakuma-Planer

Sonderhoff – SEALING SOLUTIONS

Sonderhoff ist der System-Lieferant für polymere Dichtungs- und Vergusssysteme, Anlagenbau, Automation und Dienstleistungen. Der Gedanke ist dabei so einfach wie erfolgreich: Dichtungsschäumen, Kleben und Vergießen in höchster Präzision.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fakuma-Planer

Plasmaanlagen

Wir sind seit 1993 ein expandierendes Unternehmen und sowohl national als auch international einer der führenden Hersteller von Niederdruck-Plasmaanlagen, Plasma-HF-Generatoren und Atmosphärischem Plasma.

mehr...