Lohnreinigung

Putztag außer Haus

Über einen Servicevertrag kann man Blasköpfe, Extruderdüsen, Spritzgießformen, Heißkanalsysteme etc. professionell reinigen lassen.

Für viele Firmen ist die Reinigung von mit Kunststoff verschmutzten Werkzeugen im eigenen Hause nicht möglich. Entweder fehlen die entsprechenden Reinigungsanlagen oder eine Investition lohnt sich nicht, weil die Auslastung einer solchen Anlage nicht gegeben ist. Auch können gesetzliche Auflagen den Betrieb untersagen oder so einschränken, dass nach anderen Reinigungsmöglichkeiten gesucht werden muss. Die Lösung heißt: Lohnreinigung. Der anstehende Putztag kann dabei entweder im eigenen Haus oder außer Haus in Erkrath stattfinden. Dort unweit von Düsseldorf sitzt die Firma W + I Oberflächen-Systeme, die diesen Service bietet. Das auch für den Vertrieb von Anlagen im Bereich der Oberflächentechnik bekannte Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über etliche Anlagen für effektive Reinigungsversuche:

  • – Pyrolyseverfahren
  • – Trocken- und Nassverfahren
  • – Ultraschall- und Spritzkammerverfahren

Es werden Kleinteile und große Werkzeuge mit einem Gewicht bis zu fünf Tonnen von anhaftenden Kunststoffresten gesäubert, ebenso Extruderschnecken bis zu einer Länge von sechs Metern.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ion Twist

Kleinstteile gründlich reinigen im Luftstrom

Während der Fakuma präsentiert werden soll erstmals eine neuentwickelte Reinigungsanlage für Kleinteile namens Ion Twist. Schüttgüter, wie Schrauben, Dichtringe, Stopfen, Deckel, Hülsen, verschiedenartige Spritzgießbauteile aus Kunststoff in...

mehr...
Anzeige

Ecocleaner

Reinigen einfach gemacht

Ein speziell für den Tampondruck entwickeltes Reinigungsgerät arbeitet mit einem neuartigen umweltverträglichen Reinigungssystem mit einer Lösung auf wässeriger Basis und kann daher in jedem Bereich der Produktion gefahrlos aufgestellt werden.

mehr...

Waschanlage PET

PET Waschanlage für 8000 Tonnen

Wer seine Anlagen bis nach Kasachstan verkauft, muss einen guten Ruf haben. Geliefert wurde nun eine Waschanlage zur Bottle-to-Bottle-Aufbereitung von PET-Flaschen.Bereits zu Beginn des Jahres wurde eine PET-Flaschenanlage der neuesten Generation in...

mehr...

Pyrolyseöfen Wiwox Diablo

Putztag für Düsen

Pyrolyseöfen bieten die Möglichkeit, Filter, Düsen und komplette Werkzeuge verschiedener Größenordnungen wirtschaftlich zu reinigen.Manchmal gar nicht so einfach, beispielsweise Blasköpfe, Heißkanalkomponenten, Siebplatten und ähnlich empfindliche...

mehr...