Cube

Einfach zu bedienender Würfel

Zur Euromold wurde das Beladen – auch mit sperrigen Werkstücken – der vor zwei Jahren eingeführten kubusförmigen Sechs-Achs-Maschine vereinfacht.

Simultaner Sechs-Achs-Betrieb bei hoher Präzision und Arbeitsgeschwindigkeit bei langen Verfahrwegen nennt der Anbieter als wichtigsten Eigenschaften seiner vor zwei Jahren auf den Markt gebrachten Maschine namens Cube. Nun sei die Maschine überarbeitet und die Beladung deutlich vereinfacht worden.

Daneben rückt das Thema Waschen – im laufenden Prozess oder als Stand-Alone-Lösung – erneut in den Fokus. Transclean-Anlagen sollen die Bearbeitungszeiten um bis zu 80 Prozent senken und das Augenmerk auf die wirklich wichtigen Aufgaben lenken.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachmessen

Moulding Expo gestartet

705 Aussteller (davon 37 Prozent nicht aus Deutschland) präsentieren sich laut Veranstalter, der Messe Stuttgart, auf der diesjährigen Moulding Expo. Die Fachmesse etabliere sich mit der dritten Veranstaltung im Markt und habe ihre...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thermosensor

Schnelle Meldung aus der dynamischen Zone

Neuer Thermosensor präzisiert die zyklische Werkzeug-Temperierung. Wenn in der Kunststofftechnik hochwertige Oberflächen oder feine Mikrostrukturen erzielt werden sollen, setzen immer mehr Werkzeugbauer und Spritzgießer auf die partielle und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige