Spritzreinigung

Spritzreinigung auch für große Werkzeuge

Per Korb oder Kran beladbare Reinigungsanlagen sollen sich den Wünschen der Anwender weitgehend anpassen lassen.

In vier Standardgrößen bis 1600 x 1600 Millimeter verfügbar, bietet soll eine neue Serie von Spritzreinigungsanlagen hohes Fassungsvermögen auf kleinem Raum. Ein ausziehbarer Korb und auch eine Bestückung per Kran sollen das Handling großer und schwerer Teile ermöglichen. Dabei biete der achteckige Korb die größtmögliche Auflagefläche zur Ausnutzung des Reinigungsraums.

Mit optionalem Zubehör will der Anbieter die Anlagen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Anwender auslegen. Dazu gehören Dampfschwadenabsaugung mit Kondensatrückführung, Filtrationen und Ölskimmer für die Mediumpflege, ein ausziehbarer Korb mit Fahrwagen oder ein Querverschiebetisch. Auch für spezielle Anforderungen und hartnäckige Verschmutzungen seine Lösungen verfügbar, beispielsweise Ultraschall-Durchlaufreinigungsanlagen und Mehrkammer-Ultraschall-Reinigungsanlgen für Serienteile.


Fakuma, Halle B1, Stand 1224

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ion Twist

Kleinstteile gründlich reinigen im Luftstrom

Während der Fakuma präsentiert werden soll erstmals eine neuentwickelte Reinigungsanlage für Kleinteile namens Ion Twist. Schüttgüter, wie Schrauben, Dichtringe, Stopfen, Deckel, Hülsen, verschiedenartige Spritzgießbauteile aus Kunststoff in...

mehr...
Anzeige

Regelung, Genauigkeit & Zuverlässigkeit

Movacolor ist die erste Wahl bei den Kunststoffproduzenten in aller Welt, die sowohl im Spritzgießen als auch im Extrudieren Hervorragendes leisten wollen. Die Dosiertechnik von Movacolor beruht auf dem Inline-Dosieren von Masterbatch, Pulver, Regenerat oder flüssigen Farbstoffen in das Rohmaterial.

 

 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Ecocleaner

Reinigen einfach gemacht

Ein speziell für den Tampondruck entwickeltes Reinigungsgerät arbeitet mit einem neuartigen umweltverträglichen Reinigungssystem mit einer Lösung auf wässeriger Basis und kann daher in jedem Bereich der Produktion gefahrlos aufgestellt werden.

mehr...
Anzeige

Lohnreinigung

Putztag außer Haus

Über einen Servicevertrag kann man Blasköpfe, Extruderdüsen, Spritzgießformen, Heißkanalsysteme etc. professionell reinigen lassen.Für viele Firmen ist die Reinigung von mit Kunststoff verschmutzten Werkzeugen im eigenen Hause nicht möglich.

mehr...

Waschanlage PET

PET Waschanlage für 8000 Tonnen

Wer seine Anlagen bis nach Kasachstan verkauft, muss einen guten Ruf haben. Geliefert wurde nun eine Waschanlage zur Bottle-to-Bottle-Aufbereitung von PET-Flaschen.Bereits zu Beginn des Jahres wurde eine PET-Flaschenanlage der neuesten Generation in...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pyrolyseöfen Wiwox Diablo

Putztag für Düsen

Pyrolyseöfen bieten die Möglichkeit, Filter, Düsen und komplette Werkzeuge verschiedener Größenordnungen wirtschaftlich zu reinigen.Manchmal gar nicht so einfach, beispielsweise Blasköpfe, Heißkanalkomponenten, Siebplatten und ähnlich empfindliche...

mehr...

Ultraschallreinigung

Saubere Sache

Läppstrahlen und Ultraschall-Reinigung können sich im Formenbau gut ergänzen – wie auf der Euromold zu sehen sein wird.Oberflächentechnik ist im Formenbau ein anspruchsvolles Betätigungsfeld: Hier werden Qualität und Kosten maßgeblich...

mehr...