Technologietage auf hohem Niveau

Heitec - Technologietage auf hohem Niveau

Zum zweiten Mal lud Heißkanalhersteller Heitec Ende April Kunden und Kooperationspartner aus verschiedenen Bereichen der kunststoffverarbeitenden Industrie zu Technologietagen ins eigene Unternehmen ein. Fachvorträgen, Vorführungen am „lebenden Objekt“ im hauseigenen Technikum und ausreichend Möglichkeiten zum unkomplizierten Meinungs- und Erfahrungsaustausch lieferten Informationen zum Stand der Technik.

Heitec - Technologietage

Einen ersten Blick auf neue Entwicklungen, die zur K2013 vorgestellt werden sollen, beispielsweise die seitliche Anspritzung mit Mehrfachdüsen, die vor allem die optischen Eigenschaften und die Bruchsicherheit der Artikel erheblich verbessern soll, war möglich. Aber auch die kontinuierlichen Verbesserungen am Produktprogramm wie die Senkung des Energieverbrauchs stießen auf reges Interesse.

Referenten aus verschiedenen Bereichen stellten darüber hinaus aktuelle Themen in den Mittelpunkt. Dazu gehörten die Möglichkeiten zur Qualitätssteigerung im Spritzguss, der Export Medizintechnischer Hochleistungswerkzeuge, Formenbau mit höchsten Präzisionsansprüchen oder der Formenbau in und mit China. Eine Folgeveranstaltung im kommenden Jahr ist bereits angekündigt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige