Innovationspreis

AVK-Innovationspreis 2018 – jetzt bewerben

Die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe lädt zu Bewerbungen zum für den Bereich Faserverstärkte Kunststoffe / Composites ein.

Vorgesehen sind die Kategorien

  • Innovative Produkte, Bauteile und Anwendungen
  • Innovative Prozesse und Verfahren
  • Forschung und Wissenschaft

Ein Ziel der Ausschreibung des Innovationspreises sei die Förderung neuer Produkte und Bauteile und Anwendungen aus faserverstärkten Kunststoffen (FvK) sowie neuer Verfahren und Prozesse zu deren Herstellung. Ein weiterer Preis wird an Universitäten, Hochschulen und Institute für herausragende wissenschaftliche Arbeiten in Forschung und Wissenschaft gehen. In allen Kategorien werde besonderer Wert auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 13. April 2018. Weitere Informationen dazu finden sich unter http://www.avk-tv.de/innovationaward.php

Die Preisverleihung findet im Rahmen des International Composites Congress während der Fachmesse Composites Europe (6. bis 8. November 2018 in Stuttgart statt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Welche ist die richtige Pumpe für mein Temperiergerät? Für den universellen Einsatz sind in der Spritzgiessverarbeitung die Anforderungen so unterschiedlich, dass es die wirklich passende Pumpe nie gab.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite