Umweltschutz

Meinolf Droege,

Sekisui gehört zu den nachhaltigen Unternehmen

Zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt wurde Sekisui Chemical CO., LTD in den „Global 100 Most Sustainable Corporations in the World Index“ gewählt.

Der Index, initiiert vom kanadischen Unternehmen Corporate Knights, bewertet weltweit große Unternehmen aus allen Sektoren (etwa 7400 im Jahr 2020), indem er deren Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven wie Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung (ESG = Environment, Society, Governance) betrachtet und die 100 besten Unternehmen auswählt. Mit Platz 12 sicherte sich Sekisui Chemical den höchsten Rang unter allen bewerteten asiatischen Unternehmen.

Mit Hauptsitz in Japan bilden Sekisui Chemical und ihre Tochtergesellschaften die Sekisui Chemical Group mit rund 26000 Mitarbeitern. In Europa umfasst Sekisui zehn Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern. Die Angebote reichen von Leichtbau-Automobilkomponenten über schallreduzierende Produkte für den Bau und Hochleistungselektronik bis zur Medizintechnik.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Building

Nachhaltiges Gebäude mit LED-Beleuchtung

Entsprechend der eigenen Unternehmensphilosophie setzte das Medizintechnikunternehmen Medwork aus dem mittelfränkischen Höchstadt bei Erstellung seines Neubaus auf Nachhaltigkeit. Die gesamte Beleuchtung – in der Fertigung, auch im Reinraum, und in...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kunststoff-Recycling

Nachhaltige Kugelschreiber

Neu im Programm eines Schreibwarenherstellers ist ein Werbekugelschreiber aus sortenreinem ABS-Kunststoff, der aus kunststoffreichen Abfallströmen von Staubsaugern, Küchengeräten und Werkzeugmaschinen gewonnen wird.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Kunststoff Magazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite