Firmenprofil

HAIDLMAIR GmbH Werkzeugbau

Haidlmairstraße 1, 4542 Nußbach / Austria

Tel. +43(0)7587/6001-0, Fax +43(0)7587/6001-12

office@haidlmair.at www.haidlmair.at

HAIDLMAIR GmbH führend bei Containerformen

Seit 1979 hat die oberösterreichische HAIDLMAIR GmbH ihre technischen Kapazitäten und Bearbeitungsmöglichkeiten auf Spritzgießwerkzeuge für Großbehälter aus Kunststoff – von Getränkeboxen oder (falt- oder klappbare oder starre) Kisten bis zu Palettencontainern – fokussiert.

Mit diesen Möglichkeiten ist die HAIDLMAIR GmbH nicht nur in Europa, sondern auch weltweit unter den Marktführern in diesem Technologiesegment.

Die Personalkapazität von rund 200 Mitarbeitern und ein leistungsfähiger Maschinenpark bieten die nötigen Voraussetzungen, um auch Gesamtprojekte in Zusammenhang mit Markteinführungen und Marketingaktionen führender Getränkemarken abwickeln zu können.

Als Ergänzung zum Spezialgebiet „Behälterformen“ bietet HAIDLMAIR auch leistungsfähige Werkzeuge für mittelgroße bis große Automobilkomponenten (auch mit Textiloberflächen) an.

Das Know-how von HAIDLMAIR schließt auch alle Sondertechnologien, wie den Mehrkomponenten- Spritzguss, die Gas- oder Wasserinjektionstechnologie und die Oberflächendekoration durch „in-mould-labeling“ ein.

Anzeige

Die HAIDLMAIR group besteht aus insgesamt sieben Werkzeugbaubetrieben in Österreich, Deutschland und Ungarn mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern. Hochleistungsformen für das Spritzgießen und Tiefziehen von Verpackungsteilen, Extrusionswerkzeugen für Profile und Platten und allgemeine Spritzgießwerkzeuge ergänzen das Angebot des Nußbacher Stammwerkes.

Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Granulierung

Granulieren ganz nach Bedarf

Verschiedene Granuliersysteme, von der Laboranlage mit der Wahlmöglichkeit zwischen Luft- und Unterwasser-Granulierung bis zur Produktion von Mikrogranulat, waren Thema während der K 2016 – mit teilweise interessanten Innovationen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Internationaler Erfolg

Großrohr-Extrusion für Indien

Einen weiteren Verkauf einer Großrohr-Extrusionslinie für HDPE-Rohe bis 2,5 Meter Durchmesser meldet Battenfeld-Cincinnati. Kunde ist die Jain Irrigation Systems in Indien. Der Vertrag wurde während der K 2016 in Düsseldorf unterzeichnet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ANZEIGE

Sonderhoff Polymer-Services Austria GmbH

Den zahlreichen Kunststoff verarbeitenden Unternehmen aus der Medizintechnik und Elektronikindustrie im Dreiländereck der DACH-Region ist die Sonderhoff Unternehmensgruppe mit einem Lohnfertigungsbetrieb in Dornbirn entgegengekommen.

mehr...