K-Industrie in Österreich

Systeme zur

Systeme zur

Schwingungsisolierung
Getzner Werkstoffe
Leistungsübersicht
Mit gesamtheitlichen Systemlösungen, die auf der Basis des technisch hochwertigen Kunststoffes Polyurethan und des breiten Engineering-knowhows entstehen, verfolgt die Getzner Werkstoffe GmbH ein Ziel: Erschütterungen aktiv und passiv auf das bestmögliche Minimum zu reduzieren und damit einen Beitrag zum Wohlbefinden des Menschen zu leisten.
Der hochbelastbare technische Werkstoff Sylomer gelangt in verschiedensten Applikationen zum Einsatz z. B. beim Bau einer Eisenbahnstrecke oder eines Gebäudes, bei der Konstruktion einer Maschine aber auch in den erschiedensten industriellen Anwendungsbereichen als Formteil.
Als führender Hersteller und Entwickler von elastischen Werkstoffen und Bauteilen erweitert die Getzner Werkstoffe GmbH stetig das Produktprogramm:
- Bahn
Systemlösungen auf Basis elastischer Werkstoffe für den gesamten Oberbau: Unterschottermatten, Zwischenplatten und Zwischenlagen für Schienenbefestigungen, Troglager, Schwellenlager und vollflächige Lager für leichte und schwere Masse- Feder-Systeme sind einige der eigens dafür entwickelten Produkte.
- Bau
Systeme zur Gebäudelagerung und seitliche Abschirmungen von Gebäuden, Trittschalldämmungen, Treppenlager und Lager für Maschinenfundamente auf Basis der eigenen entwickelten elastischen Werkstoffen
- Industrie
Maschinen- und Gerätelagerung z. B. für Anwendungen in der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik und elastische Lagerungen für Fahrzeugböden und Seilbahnkabinen aber auch im Automotive und sonstigen industriellen Anwendungsbereichen konnte Getzner bereits erfolgreiche Systemlösungen anbieten.
Speziallösungen werden vom kompetenten technischen Team von Getzner-Experten aus den verschiedenen Fachrichtungen - gemeinsam mit den Kunden - erarbeitet.
Produktqualität und Kundenzufriedenheit, aber auch ein starkes Umweltbewußtsein haben bei Getzner höchste Priorität.
Seit über 30 Jahren forscht und entwickelt Getzner im Bereich der Schwingungsreduktion - sei es in der Materialentwicklung wie auch im Engineering - Bereich. Die dabei gesammelten Erfahrungen garantieren Getzner eine Vorreiterposition in seinen Märkten sowie Sicherheit und langfristige Kundenzufriedenheit. Auch wurde bereits versucht, Werkstoffe von Getzner zu kopieren. Labortests ergaben jedoch, daß dies nur beschränkt möglich ist - ganz abgesehen von der Erfahrung die für eine erfolgreiche Implementierung dieser Werkstoffe in einer umfassenden Systemlösung für individuelle Problemstellungen unbedingt notwendig ist.
Ihre Ansprechpartner bei Getzner Werkstoffe GmbH:
Guntram Pollak

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Firmenprofil

Firmenprofil Getzner Werkstoffe GmbH

Getzner Werkstoffe GmbH Herrenau 5, 6706 Bürs/Austria Tel. +43-5552/201-0, Fax +43-5552/201-1999info.buers@getzner.com www.getzner.comGetzner – The good vibrations companyDie Getzner Werkstoffe GmbH ist Spezialist für Schwingungsisolierung...

mehr...

Firmenprofil

Getzner Werkstoffe GmbH Herrenau 5, 6706 Bürs/Austria Tel. +43-5552-201-0, Fax +43-5552-201-999info.buers@getzner.com www.getzner.comSysteme zur Schwingungsisolierung Getzner Werkstoffe LeistungsübersichtMit gesamtheitlichen Systemlösungen,...

mehr...

Granulierung

Granulieren ganz nach Bedarf

Verschiedene Granuliersysteme, von der Laboranlage mit der Wahlmöglichkeit zwischen Luft- und Unterwasser-Granulierung bis zur Produktion von Mikrogranulat, waren Thema während der K 2016 – mit teilweise interessanten Innovationen.

mehr...
Anzeige

Internationaler Erfolg

Großrohr-Extrusion für Indien

Einen weiteren Verkauf einer Großrohr-Extrusionslinie für HDPE-Rohe bis 2,5 Meter Durchmesser meldet Battenfeld-Cincinnati. Kunde ist die Jain Irrigation Systems in Indien. Der Vertrag wurde während der K 2016 in Düsseldorf unterzeichnet.

mehr...