K-Messe
MES leicht gemacht!
Im immer größer werdenden Dschungel der MES-Systeme ist es schwer die passende Lösung zu finden. Hier bietet T.I.G. seit über 15 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für Sie an. Ein Baukastensystem von Softwaremodulen ermöglicht Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. So kann kostengünstig in eine MES-Lösung eingestiegen werden und das System in Zukunft je nach Anforderung Schritt für Schritt ausgebaut werden.
Wir begleiten Sie von der ersten Konzeption, Inbetriebnahme bis zur schlüsselfertigen Abnahme. Dank der benutzerfreundlichen, einfachen und intuitiven Bedienung ist es möglich, eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanzquote zu erreichen und dabei gleichzeitig einen hohen Funktionsumfang zu bieten.
Auf Knopfdruck erhalten Sie wichtige Informationen wie OEE Kennzahlen, Ausschusszahlen, Stillstandsübersichten, Prozesswerte, Auftragsverzögerungen und viele mehr.
Durch den Einsatz des T.I.G. Prozessleitsystems erreichen Sie höhere Produktivität, fertigen „Just in Time“ oder „Just in Sequence“, optimieren Ihre Verplanung, überwachen live die Fertigungsqualität und verringern Ihren Ausschuss.
Weltweit greifen immer mehr Branchengrößen von MANGA über TRELLEBORG, ZF bis CONTINENTAL auf das Know-how von T.I.G. zurück.
Wie in der VDI Richtlinie 5600 beschrieben, positioniert sich ein MES-System zwischen der ERP und der Produktionsebene. Über 100 realisierte, hochintegrierte Schnittstellen zu übergeordneten ERP Systemen wie z.B. SAP (SAP Certified Partner), Navision (Microsoft Gold Partner), XPPS, Sage Bäurer Wincarat, uvm unterstreichen die hohe Systemkompetenz des Hauses.
Durch die langjährigen System- und Vertriebspartnerschaften mit namhaften Maschinenherstellern wie z.B. ENGEL (exclusive partner), Sumitomo DEMAG, FANUC, KM, NETSTAL, HAITIAN, DESMA oder LWB zählt die Kommunikation zu Maschinen und Anlagen zu einer Kernkompetenz der T.I.G.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der K 2010. Sie finden uns auf den Ständen von ENGEL (Halle 15 Stand B42 und C58), NETSTAL (Halle 15, Stand D24, SUMITOMO DEMAG (Halle 15, Stand D22) und HAITIAN (Halle 15, Stand A41).
Firma | T.I.G. - Technische Informationssysteme GmbH |
Lehenweg 2 | |
A-6830 Rankweil, Austria | |
Telefon | +43 (0) 55 22 / 4 16 93 - 0 |
Telefax | +43 (0) 55 22 / 4 16 93 - 15 |
Web | www.tig.at |
Halle/Stand | 15 / A41, B42, C58, D22 , D24 |