Anzeige
Die neue Drehdurchführung für hohe Temperaturen
ROTOFLUX produziert seit mehr als 20 Jahren Drehdurchführungen. In dieser Zeit hat sich das dynamische Unternehmen aus Italien mit seinem stetigen Wachstum zu einem der Weltmarktführer entwickelt.

Das umfangreiche Lieferprogramm an Drehdurchführungen hat ROTOFLUX nun mit der neuen G Serie erweitert. Diese ist für Anwendungen mit Thermoölen bis 340 °C, Druckwasser und Dampf konzipiert. Die G Serie steht für innovative technologische Lösungen und eine hochqualitative Werkstoffwahl bis ins Detail.
Den detaillierten Aufbau der G Serie können Sie sich in unserem Produktvideo anschauen.
Eine Besonderheit der Konstruktion ist der integrierte Edelstahlbalg, welcher in Kombination mit einer breiten Dichtungsfläche für hervorragende Dichtigkeit unter allen Betriebsbedingungen, hohe Lebensdauer und Sicherheit sorgt. Das zweiteilige Gehäuse aus phosphatiertem Stahl ermöglicht eine einfache Montage und Wartung. Es ist leicht und doch sehr robust.
Zwei hochtemperatur-taugliche Kohlegraphit-Stabilisatoren sorgen für optimalen Lauf der Edelstahlwelle. Eine feingeläppte Graphit-Dichtung am Edelstahlbalg garantiert in Verbindung mit den Positionierfedern für eine gleichbleibende Dichtheit. Hierdurch wird der in der Branche bekannt kritische Einsatz von Kugellagern, bei diesen sehr hohen Temperaturen, vermieden.
Folgende Varianten sind in den Baugrößen von ¾ Zoll bis 2 Zoll verfügbar:
- Gewinde- oder Flanschanschluss
- Einweg- Drehdurchführung
- Zweiwege-Drehdurchführung für stehendes oder drehendes Siphonrohr
- austauschbare Sonderanfertigungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon 06202-94513-40 oder email rotoflux@rotoflux.de.