Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

News

Software im Werkzeugbau

Weg von Insellösungen im Formenbau

Strategisches Ziel von Johannes Becker Werkzeugbau in Neuenrade war, die eigenen Prozesse im kaufmännischen Bereich und in der Produktion besser zu strukturieren und professionell zu organisieren. Dazu wurden Software-Insellösungen, teils selbstgebastelte Excel-Dateien, mit einem integrierten Softwarepaket abgelöst.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Software im Werkzeugbau

    Weg von Insellösungen im Formenbau

  2. Marke bleibt

    Henkel schließt Integration von Sonderhoff ab

  3. Trends in der Kunststofftechnik

    Mehr Aussteller beim Branchentreff-Lüdenscheid

  4. Formenbau modern

    Simulation der Kernverformung hilft bei Auswahl der Werkzeugmaterialien

  5. Recycling-Innovation

    Smart Control für Schneidmühlen ist preisverdächtig

Anzeige

Lehrstuhl in Dresden

Professur für Elastomere Werkstoffe

Professor Dr.-Ing. Sven Wießner wurde zum 1. Februar 2020 auf die neu geschaffene und gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden (IPF) eingerichtete Professur Elastomere Werkstoffe am Institut für Werkstoffwissenschaft (IfWW) an der Fakultät Maschinenwesen der Technischen Universität Dresden (TUD) berufen.

mehr...
2541 Einträge
Seite [1 von 128]
Weiter zu Seite