News

1700 Aussteller aus 35 Ländern zur Fakuma 2012

Mit der 22. Fakuma, die vom 16. bis 20. Oktober 2012 läuft, setzt die Kunststoff-Branche ein starkes Signal: Aktuell haben sich laut Veranstalter Schall 1671 Aussteller aus 35 Ländern angemeldet.

Dabei sei vor allem der Anteil asiatischer Unternehmen gestiegen. Aber auch europäische Firmen hätten ihre Aktivitäten verstärkt, womit das Messegelände in Friedrichshafen ausgebucht sei. Zwölf Hallen des Messezentrums im Dreiländereck D/A/CH sowie die beiden Foyers im Eingang Ost und Eingang West sind mit ihren 85.000 Quadratmetern Brutto-Ausstellungsfläche voll belegt.

Zur Abrundung des Informations- und Kommunikationsangebots der Fakuma dienen das bewährte und von den Vorträgen her wiederum voll belegte "Aussteller-Forum" im Foyer des Eingangs Ost und der Themenpark "Medizintechnik" im Foyer Eingang West.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Fakuma eröffnet

Zentrum der K-Branche am Bodensee

Bereits kurz vor Mittag, als Bettina Schall die Fakuma offiziell eröffnet, drängen sich die Besucher in einigen Hallen. Wie schon in den Vorjahren meldet der Veranstalter ein komplett ausverkauftes Messegelände mit 85 000 Quadratmetern...

mehr...