News

Adcuram: neuer Geschäftsführer Vertrieb der Hennecke-Gruppe

Die Adcuram Group AG hat Rolf Trippler in die Geschäftsführung der Hennecke-Gruppe berufen. Er verantwortet ab sofort an der Seite von Alois Schmid, Geschäftsführer Technik, den Vertrieb von Neumaschinen sowie den kaufmännischen Bereich und den Bereich After Sales.

Zuletzt war er bei der SIG Corpoplast GmbH & Co. KG tätig. Dort verantwortete Trippler als Mitglied des Führungskreises unter anderem den Vertrieb in der Region Asien/Pazifik. Erst im Oktober 2008 konnte Adcuram Alois Schmid gewinnen, der von der KraussMaffei Gruppe zum Unternehmen stieß.

Trippler ist seit 1998 im Kunststoffmaschinenbau tätig. Bei SIG Corpoplast war er zunächst für die Vertriebsgebiete Italien, Türkei und die GUS-Länder zuständig. Danach verantwortete er als Vertriebsgruppenleiter die Region Asien/Pazifik und stieg in den Führungskreis des Unternehmens auf. Ab 2002 zeichnete er zusätzlich als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft SIG Beverages Asia Pacific und seit 2006 als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft SIG Corpoplast Trading Shanghai verantwortlich.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bioabbaubare Verpackungen

Nachhaltiges Compoundieren

Das westafrikanische Benin ist in Sachen Umweltschutz erstaunlich weit – und hat den Einsatz von Kunststofftüten und –verpackungen inzwischen stark reguliert. Mit neuer Anlagentechnologie und Prozess-Know-how hat dem Blasfolienhersteller Asahel...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spritzgießen und Formenbau

50 Jahre Krallmann

Mit Gründung der Krallmann OHG in Lippinghausen legten die Brüder Rainer, Heinz und Werner Krallmann den Grundstein, der jüngste Bruders Hartwig stieg ein Jahr später ein. Die ständige Weiterentwicklung fand ihren vorläuigen Höhepunkt in der...

mehr...