News

Adval Tech entwickelt Strategie weiter

Im Sinne einer Fokussierungsstrategie und der globalen Ausrichtung hat die Adval Tech Gruppe entschieden, neben der Dachmarke "Adval Tech" künftig nur noch die zwei Submarken "Adval Tech Styner+Bienz" und "Adval Tech Foboha", zu verwenden. Die neue Markenstrategie wird auch eine Umbenennung einzelner Gesellschaften zur Folge haben. Die entsprechenden Vorbereitungsarbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres starten.

Die Adval Tech Gruppe konzentriert sich auf verschiedene Aktivitäten im Geschäft mit Komponenten aus Metall und Kunststoff und auf den Formenbau. So sieht es die 2012 eingeleitete Fokussierungsstrategie vor. Im laufenden Jahr hat die Gruppe unter anderem die chinesischen Produktionsstandorte in Suzhou zusammengeführt; die Komponentenproduktion von Xiamen wurde dorthin verlegt, ebenso der Formenbau aus Schanghai.

Im Bereich Komponenten fokussiert Adval Tech künftig auf den Automobilmarkt und auf verwandte Anwendungen. Im Formenbau ist Adval Tech hauptsächlich in den Märkten Konsumgüter und Körperpflege, Verpackungen, Medizintechnik sowie in der Automobilindustrie tätig.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

PET-Kompetenz erweitern

Krones übernimmt Formenbauer MHT

Krones, Hersteller von Abfüll- und Verpackungslösungen, hat die MHT Holding AG (MHT) übernommen. Die MHT mit Sitz in Hochheim am Main liefert zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Spritzgießwerkzeuge und Dienstleistungen für die PET-Industrie....

mehr...
Anzeige