Veränderungen in der Geschäftsführung

Katja Preydel,

Albis: Dr. Jan Lösch ab sofort CFO

Dr. Jan Lösch übernimmt ab dem 1. April 2019 die Rolle des Geschäftsführers Finanzen und Verwaltung (CFO) bei Albis Plastic und der Otto Krahn Gruppe.

Dr. Jan Lösch übernimmt ab dem 1. April 2019 die Rolle des Geschäftsführers Finanzen und Verwaltung (CFO) bei Albis Plastic und der Otto Krahn Gruppe. © Dr. Jan Lösch

Lösch war in seiner Karriere zuvor in verschiedenen Führungspositionen der H.C. Starck Gruppe, Elster Group und E.ON tätig und bringt fundierte Erfahrungen in allen wesentlichen Funktionsbereichen des Finanzressorts inklusive Finanzierung, Controlling und Rechnungswesen mit.

Philip O. Krahn, CEO der Albis Plastic, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Lösch einen sehr erfahrenen Manager gewinnen konnten, der uns mit seinem Know-How dabei unterstützen wird, unsere ambitionierten Wachstumspläne und die strategische Weiterentwicklung der Gruppe erfolgreich zu gestalten und umzusetzen.“

„Albis Plastic gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Distribution und Compoundierung technischer Kunststoffe und verbindet eine in der traditionsreichen Kaufmannsstadt Hamburg verwurzelte Historie mit einem internationalen, nachhaltigen Wachstumskurs“, so Dr. Jan Lösch. „Ich freue mich sehr darauf, diesen ab sofort mitzugestalten und nach langen Jahren in der Energie- und Metallindustrie nun in eine neue Branche einzutauchen“.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hochtemperaturwerkstoffe

Strahlend vernetzt

Eine neue Compoundreihe auf Polyamid-Basis, die mit Bestrahlung vernetzbar sind, soll auf der Fakuma vorgestellt werden. Sie zeichnen sich laut Anbieter durch erhöhte Temperaturbeständigkeit und Dauergebrauchstemperatur aus.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Compound-Material

Verzugsarm und flammwidrig

Lanxess hat gemeinsam mit Hella das neue Compound-Material Pocan AF4130 entwickelt. Es dient als Gehäusewerkstoff für ein Batteriemanagementsystem und zwei Zellenüberwachungseinheiten (Battery Management Unit, BMU, bzw. Cell Monitoring Unit, CMU).

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige