Stra­te­gie­pro­gramm abgeschlossen

Katja Preydel,

Albis Plastic: Distributions- und Compounding als eigenständige Unternehmen

Albis hat sein 2019 angekündigtes Strategie- und Wachstumsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort agieren Distributions- und Compounding-Geschäft als zwei getrennte Unternehmen am Markt. Darüber hinaus werden zukünftig alle Unternehmen der Gruppe Teil der neuen Otto Krahn Group Holding sein.

Horst Klink, CEO Albis; Philip O. Krahn, CEO Otto Krahn Group; Ian Mills, CEO Mocom (v.l.n.r.) © Albis Plastic

Während das Distributions-Geschäft unter der Marke Albis firmiert, wird das Compounding-Geschäft neu unter der selbstständigen Marke Mocom etabliert. Die Otto Krahn Group, zu der neben Albis und Mocom auch die Krahn Chemie Gruppe und Kunststoffrecycler Wipag gehören, definiert die gruppenweiten strategischen Leitlinien und übernimmt gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders.

„Die neue Struktur ist gut für unsere Kunden, gut für unsere Distributionspartner und gut für uns als Unternehmensgruppe“, so Philip O. Krahn, der ab sofort die Rolle des CEO der Otto Krahn Group übernimmt. „Historisch gewachsene Strukturen haben wir neu geordnet und profitieren von einer klareren Ergebnis- und Kostenverantwortung, kürzeren Entscheidungswegen und einer bereichsübergreifend weiter gesteigerten Professionalisierung und Effizienz. Unsere Kunden haben nach wie vor Zugriff auf alle Produkte unseres umfassenden Portfolios und profitieren wie gewohnt von unserem unabhängigen Beratungs-Know-how und technischem Verständnis. Gleichzeitig wird ihr Business mit uns noch schneller, einfacher und unkomplizierter.“

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Horst Klink, bisheriger Vice President Distribution bei Albis, wird künftig die Gesamtleitung übernehmen: „Albis fokussiert sich auf den Vertrieb als unabhängiger Berater mit einem der marktführenden und umfassendsten Produktportfolios“, so Klink. „Durch unser starkes Vertriebsnetzwerk und unsere Passion für die jeweils beste Lösung forcieren wir länder- und industrieübergreifend das Wachstum für unsere Distributionspartner und Kunden.“

Ian Mills, ehemaliger Chief Sales Officer der Albis-Gruppe, wird das Compounding-Geschäft leiten. "Wir sind ein innovativer thermoplastischer Compoundeur, der in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochwertige, nachhaltige Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen entwickelt und in der Lage ist, unser Produktportfolio weltweit auf hohem Qualitätsniveau anzubieten", so Mills.

„Unsere neue Struktur versetzt uns in die Lage, uns erfolgreich im zunehmend globalen und sich verändernden Wettbewerbsumfeld zu entwickeln und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen“, ergänzt Philip O. Krahn. „Sie legt den Grundstein für die Fortsetzung des Wachstumskurses der vergangenen Jahre.“

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